Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
Erw

21.05.2018

Vogalonga - Sightseeing (Breitensport Erwachsene)


Nach all der Regatta-Vorbereitung, Regatta-Fahrt und der Gurkerei mit dem Anhänger hatten wir uns nun einen ganzen Tag Venedig redlich verdient. Und so gingen alle auf Entdeckungstour. Die Friedhofsinsel stand dabei hoch im Kurs und auch Murano.

Ralf Kröger
» mehr





LS

21.05.2018

Internationale Juniorenregatta Köln (Leistungssport)


Gemeinsam mit DRC, RVH und RVS ging es am Freitag auf dem "Hannoveraner-Megabootstransport" geradewegs in den Pott! Fünf HRC Sportlerinnen in vier Booten traten auf dem Kölner Fühlinger See an. Nachdem wir uns in Münster und Bremen noch im ruhigen Saisonauftakt befanden, ist Köln nun die erste große Station auf dem Weg zur Meisterschaft.

Daniel Kemner
» mehr





Erw

20.05.2018

Vogalonga - Regatta-Tag (Breitensport Erwachsene)


Venedig Sonntag 07:00 Uhr an der Kirche St. Sea. Nach 45 Minuten auf Irrenwegen durch die Stadt ließen wir die Boote zu Wasser und ruderten langsam und gemächlich in Richtung Start unter der Rialto Brücke durch bis auf Höhe des Markusplatzes. Dort angekommen, waren neben unseren 4 Botten ungefähr weitere 1.000 in Warteposition und es wurden immer mehr. Die Morgensonne glitzert im Wasser, Akkordeonmusik aus einem großen Ruderboot – mega Stimmung.

Ralf Kröger
» mehr





Erw

19.05.2018

Vogalonga - Ruderboot kontra Motorboot (Breitensport Erwachsene)


Heute hieß es in aller Herrgottsfrühe Aufriggern und Boote in Richtung Startplatz bringen. Das Aufriggern klappte Erwartungsgemäß perfekt. Naja ein Rollsitz fehlt, aber es hätte schlimmer kommen können. Das Zuwasserlassen war da schon schwieriger. Es galt mehrere Meter Höhenunterschied zu überwinden. So u.a. ein ganzer Meter zwischen Stegoberkante und Wasser. In Zusammenarbeit mit den Münchenern Kollegen klappte dies sehr gut.

Ralf Kröger
» mehr





Erw

18.05.2018

Vogalonga - Venedig (Breitensport Erwachsene)


Klingt als Überschrift etwas kurz, sagt dann aber doch das Wesentlichste. Alternativ wäre noch "Letzter Anreisetag" oder "Bähm - Ziel erreicht" im Angebot.

Das Transport-Team hat das morgentliche Bayern verlassen, durcheilte Österreich via Tauern-Tunnel und fährt genüsslich mit 80 km/h nach Venedig. Andere nahmen den morgentlichen Direktflug von Hannover und wieder Anderen wurde der Flug gar gestrichen. Egal wie, die Vorfreude auf Venedig blieb.

In der weiten Po-Ebene ist der italienische Sommer endlich da. Mit 24 Grad und Sonne schon ein krasser Gegensatz zum Tauernparkplatz mit sichtbarem Atem. Eben noch Panik, warum ich nur eine lange Hose mit habe und keine Jacke. Aber so dürfen nun alle 4 kurzen Hosen italienische Luft schnuppern. Juhu! Und nach dem gestrigen Guten-Morgen-Eis, freue ich mich auf die venezianische Eiskultur.

Oh bella Italia. Venedig ist ja eine Perle und nicht zu Unrecht Weltkulturerbe.

Ralf Kröger





Erw

17.05.2018

Vogalonga - Wenn man eine Reise tut (Breitensport Erwachsene)


Bei stiller morgentlicher Ruhe geht's um 07:00 Uhr scharf. Auto beladen, Anhänger drann und los. So die Theorie. Fehlt noch der Zahlencode fürs Tor. Dank viermaliger identischer Bestätigung sollte dieser stimmen.

Ralf Kröger
» mehr





RBL

17.05.2018

Solider Bundesliga-Einstieg für TÜV NORD-Maschseeachter in FFM (Ruder-Bundesliga)


Mit einem 12. Platz in der Ruder-Bundesliga ist der Bundesligaachter vom HRC mit Unterstützung von Angaria Hannover beim "Renntag des Handwerks" stabil in die Saison 2018 gestartet.

Arne Simann
» mehr





Erw

16.05.2018

Vogalonga – Eine Auslandsregatta für den Breitensport (Breitensport Erwachsene)


Für alle, die wissen was uns erwartet. Für alle, die leider nicht mitkommen können. Für alle, die denken "ach diese Breitensportler" und natürlich für alle Neugierige, Interessierten und Reiselustigen. Euch werden wir berichten, wie es uns ergangen ist und wie viel Spaß eine solche Fahrt bereiten kann.

Ralf Kröger
» mehr





LS

09.05.2018

Bremen 2018 (Leistungssport)


Letzten Freitag ging es für unsere Junioren nach Bremen, um zum ersten Mal auf Tuchfühlung mit der Norddeutschen Konkurrenz zu gehen. Mit leichtem Schiebewind ging es ins erfolgreiche Sommer-Wochenende!

Daniel Kemner
» mehr





JA

06.05.2018

JA-Breitensport jetzt mit B-Lizenz Trainer (Jugendabteilung)


Rechtzeitig zur neuen Rudersaison konnte unser JA-Betreuer, Jörg-Thomas Müller, seine im September des vergangenen Jahres begonnene Fortbildung zum DRV – Trainer B/Breitensport erfolgreich abschließen.

Niklas-Maximilian Epping
» mehr





AH

06.05.2018

Fotoberichte (Alte Herren)


In unserer Fotogalerie wurde ein neuer Fotoartikel für Euch veröffentlicht. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

Alte Herren - 28.04.2018:
» Die Montagsturner an der Rabenklippe

HRC-Internet-Team





RBL

30.04.2018

Das erste Gold (Ruder-Bundesliga)


  1. Saisonsieg für den TÜV NORD-Maschseeachter beim Nord-Derby in der Hansestadt Lübeck.

Arne Simann
» mehr





AH

29.04.2018

Harzwanderung der Montagsturner (Alte Herren)


Die diesjährige Winterturnhallensaisonabschlusswanderung der Montagsturner und Alten Herren am 28. April führte wieder in den Harz. Mit dem Erixx fuhr man nach Bad Harzburg und traf dort auf Kalle Baumgarten, der das Wochenende im Harz verbrachte. Nach dem Begrüßungssekt fuhr man mit dem Bus zur Talstation der Burgbergseilbahn, mit dieser zur Burgruine und der Canossasäule hinauf. Dort trennte man sich. Sechs Wanderer: Horst Bäsgen, Kalle Baumgarten, Rainer Ganschow, Detlef Gresch, Torsten Huwald und Oliver Wallrath gingen über das Kreuz des Deutschen Ostens zur Rabenklippe, vier Busfahrer: Reinhard Knieriemen, Günter Noltemeyer, Hansjürgen Scheele und Jürgen Thoms fuhren mit der Seilbahn hinunter und mit dem Bus dorthin.

Hansjürgen Scheele
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Gisbert E.
  • Nils S.
  • Pia S.
• • •

Termine Mai/Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
21222324252627
28293031123
45678910
11121314151617
27.05. - Geselliges Treffen (JA)
» Familienrudern
07.06. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
16.06. - Regatta (Erw)
» Staffelrudern
16.06. - Regatta (RA)
» See- und Stegsperrung
17.06. - Regatta (RA)
» See- und Stegsperrung
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links