Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
LS

18.02.2019

Mannschaft des Jahres (Leistungssport)


Überraschungserfolg für Ruder-Hannover:
Der Doppelvierer mit Bugfrau Marie-Cathérine Arnold wurde zu 'Niedersachsens Mannschaft des Jahres' gewählt. Zusammen mit Carlotta Nwajide (DRC), Fransiska Kampmann (Dorsten) und Frieda Hämmerling (Kiel) nahm Marie die begehrte Trophäe beim Ball des Sports entgegen.
Vielen Dank an alle fleißigen Unterstützer!

Lorenz Quentin
» mehr





AH

15.02.2019

Die Alten Herren im Landtag (Alte Herren)


Bereits im vergangenen Jahr war der Vorschlag gemacht worden, doch mal den umgebauten Landtag zu besichtigen. Es gibt offene Führungen mit bis zu 100 Besuchern, an denen jeder ohne Anmeldung teilnehmen kann. Glücklicherweise lernte Rainer Tollkühn den Landtagsabgeordneten Karsten Becker kennen, der sich bereit erklärte, für uns eine Besichtigung in kleinem Kreis durchzuführen.

Am 14. Februar trafen sich 13 Alte Herren mit 6 Ehefrauen und bewunderten die sehr gut gelungene Eingangshalle. Herr Becker erläuterte die wechselhafte Geschichte des Gebäudes. Der Laves-Bau war im Krieg zerstört worden und die Nachkriegseinbauten wurden beim Umbau weitgehend wieder entfernt. Nach der Besichtigung einiger Räume für Ausschusssitzungen gingen wir durch einen Tunnel in das Georg von Cölln Gebäude, welches während des Umbaus des Landtags für die Sitzungen benutzt worden war.

Hansjürgen Scheele
» mehr





GC

12.02.2019

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es stehen neue Sitzungsberichte passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, die innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurden:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





RA

07.02.2019

Huldigung im Ergo-Tempel (Ruderabteilung)


Aus 'Deutschlands Ergo-Tempel Nummer 1' in Essen-Kettwig berichtet Leonhard Mahler.

Lorenz Quentin
» mehr





Erw

04.02.2019

WaFa Harz 2019 (Breitensport Erwachsene)


Auch im Neuen Jahr sollen gute Traditionen nicht gebrochen werden. Und so ging es mit einer kleinen Gruppe wieder in den Harz zum Wandern. Als Ausgangsort wurde die schöne Fachwerkstadt Wernigerode gewählt. Die Top-Lage der FeWo, zwischen Innenstadt, Schloss und Bahnhof, wurde dabei voll ausgespielt!

Ralf Kröger
» mehr





KRS

01.02.2019

DRC-ErgoCup 19.01.19 (Kinder-Rennsport)


Am frühen Morgen des 19.01.2019 trafen Kira und ich uns mit unserer hochmotivierten, wenn auch etwas übermüdeten Truppe des Kinderrennsports.

Alexa Haß
» mehr





JA

28.01.2019

Schlittschulaufen der Jugendabteilung (Jugendabteilung)


Am 26.01.2019 war ein Teil des HRC's in der Eishalle am Pferdeturm.

Janis Richter
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Termine Feb/März 2019

MoDiMiDoFrSaSo
18192021222324
25262728123
45678910
11121314151617
19.02. - Sitzung (Erw)
» Saisonplanung - Sommer
22.02. - Sitzung (GC)
» Jahreshauptversammlung
23.02. - Wettkampf (KRS)
» Emder Ergocup
27.02. - Sonstiges (AH)
» Landtagsitzung
02.03. - Geselliges Treffen (JA)
» Gesellschaftsspiel-
02.03. - Geselliges Treffen (Erw)
» Boßeln
07.03. - Rudertraining (Erw)
» Pilates
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links