Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
LS

15.07.2018

Furioses Welt-Cup-Finale (Leistungssport)


Marie-Cathérine Arnold sichert sich mit ihrem Doppelvierer in einem dominanten Rennen die Goldmedaille auf dem Rotsee, den Einzel-Weltcup und die WM-Nominierung. Zusammen mit Frieda Hämmerling (Kiel), Franziska Kampmann (Waltrop) und Carlotta Nwajide (DRC) fuhr GER vom Start an ein einsames Rennen vor dem Feld. Zur 500m Marke hatten sie bereits eine 3/4 Länge Vorsprung, die sie einfach weiter ausbauten. Bis zum Ziel war der Sieg nie gefährdet.

Lorenz Quentin





GC

15.07.2018

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es steht ein neuer Sitzungsbericht passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, der innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurde:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





RBL

13.07.2018

TÜV NORD-Maschseeachter greift am Wasserstraßenkreuz Minden an (Ruder-Bundesliga)


Im zehnten Jubiläumsjahr der Ruder-Bundesliga gibt es eine Premiere. Das europaweit erste Ruderrennen auf einer Brücke ist zugleich der 3. Lauf und Bergfest der RBL. Am ostwestfälischen Wasserstraßenkreuz in Minden sprintet der Bundesliga-Tross der besten deutschen Clubachter auf einer völlig neuen Strecke über exakt vermessene 390m.

Arne Simann
» mehr





KRS

10.07.2018

Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in München (Kinder-Rennsport)


"Sche wars!": Wie der Bayer sagen würde.
Zwei Wochen nach dem Landesentscheid auf heimischen Gewässer, ging es nun nach Oberschleißheim bei München, zum nationalen Kräftemessen. Vier Mannschaften des HRC waren mit dabei.

Salim Neumann
» mehr





AH

05.07.2018

Georg Hübner 85 Jahre (Alte Herren)


Die Einladung kam so kurzfristig, dass einige Alten Herren nach dem Rudern bereits a la carte bestellen wollten, weil sie nicht wussten, dass Georg Hübner für Mittwoch, den 4. Juli, aus Anlass seines 85. Geburtstags "weiß eindecken" ließ. Zwölf Alte Herren versammelten sich im Blauen Salon und freuten sich auf den angekündigten Zander. Leider hatte Frau Paul den Gastgeber nicht ausreichend beraten und es gab nach dem Salat als Hauptspeise trockenen Fisch und trockene Kartoffeln. Soße sei nicht bestellt. Hansjürgen Scheele bedankte sich beim Gastgeber und erinnerte daran, dass Georg vor 37 Jahren erst in die Tanzsportabteilung eingetreten war, dann aber am Rudern mehr Gefallen fand und als Ruderanfänger zur Gruppe der jetzigen AH kam. Inzwischen ist er der älteste Ruderer auf dem Maschsee. Wie immer kreiste die Black Box und jeder entrichtete seine Obolus. Danke Georg für die gelungene Überraschung.

Hansjürgen Scheele





LS

04.07.2018

Selektion im Frauen-Doppelvierer (Leistungssport)


Getestet werden kann nie genug. Insbesondere nicht im erfolgsverwöhnten deutschen Skull-Frauen.
Hier streiten sich 10 Damen um die 6 verbliebenen Plätze (Annekathrin Thiele fährt sicher den Einer).
Neuste Maßnahme: Auf dem nächsten Weltcup starten zwei Doppelvierer, der Schnellere fährt zur WM.

Lorenz Quentin
» mehr





Erw

02.07.2018

WaFa Bad Malente (Breitensport Erwachsene)


Es hätte nicht schöner sein können. In eine traumhafte Umgebung ist das malerische Bad Malente mitten in der holsteinischen Schweiz eingebettet. Leicht hügelig, weite Wälder und Felder und viele Seen und dazu im Norden die Ostsee. Das Wetter ein absoluter Traum. Leichter Wind mit angenehmer Sonne eingerahmt in Deko-Wolken. Und dazu eine chillige Ferien-Freizeit-Truppe mit dem Hang zu frischem Obst, viel Fleisch und dem ein oder anderen Eis.

Ralf Kröger
» mehr





GC

25.06.2018

Trauer um Roland Baar (Gesamtclub)


Am vergangenen Wochenende verstarb unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Roland Baar bei einem Autounfall.

Mitglieder und Vorstand des Hannoverschen Ruder-Clubs
» mehr





LS

25.06.2018

Weltcup in Linz (Leistungssport)


Umbesetzungen bei den Skull-Frauen:
Marie-Cathérine Arnold fährt im Doppelvierer zu Gold.

Lorenz Quentin
» mehr





LS

25.06.2018

Licht und Schatten bei den Meisterschaften (Leistungssport)


Alles dabei auf den Meisterschaften: Während Janka Kirstein Gold und 2x Silber vom Fühlinger See in Köln nach Hannover entführt, bleibt der Rest ohne Medaille. Nur Leichtgewicht Jannik Menke schafft einen weiteren Finaleinzug im Vierer, während unsere B-Juniorinnen mit einen dritten Platz in Vierer-B-Finale und einigen Hoffnungslauf-Finals begnügen müssen.
Alles weitere später hier.

Dienstag um 19 Uhr empfangen wir alle Meisterschafts-Sportler auf der HRC-Terasse.

Lorenz Quentin





Erw

21.06.2018

Materialtag der Fünfte (Breitensport Erwachsene)


Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und so gab es mal komplett aus der üblichen zeitlichen Reihe heraus einen Materialtag im Breitensport mitten im Sommer.

Ralf Kröger
» mehr





AH

19.06.2018

Rolf Uebel 80 Jahre (Alte Herren)


Am Mittwoch, dem 13. Juni, hatte Rolf Uebel aus Anlass seines 80. Geburtstags seine Ruderkameraden eingeladen und ließ "weiß eindecken". In der kurzen Begrüßung seiner 19 Gäste hob er hervor, dass auch zwei ehemalige Clubmitglieder der Einladung gefolgt waren, von denen Alfred Szarbinowski sogar aus Hamburg angereist war. Er erwähnte auch, dass bereits sein Vater mit den Vätern von Peter Brieger und Joachim Gohde befreundet war. Dann wünschte er guten Appetit für das Drei-Gang-Menü.

Hansjürgen Scheele
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Termine Juli/Aug 2018

MoDiMiDoFrSaSo
16171819202122
23242526272829
303112345
6789101112
01.-05.08. - Ausflug (JA)
» Ruderworkshop
02.08. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
06.-10.08. - Rudertraining (RA)
» Ruderkurs UniBielefeld
11.08. - Fest/Feier (GC)
» Sommerfest
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links