Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
KRS

20.09.2018

Showdown bei Flutlicht - Regatta Leer 2018 (Kinder-Rennsport)


Auch dieses Jahr ging es zum Saisonabschluss für den Kinderrennsport nach Leer zur Regatta.
Die Kinder und auch Eeske haben sich hier über 1000m, 300m oder auch beim Slalom noch einmal mit der niedersächsischen, nordrheinwestfälischen und auch niederländischen Konkurrenz gemessen. Das Highlight, wie jedes Jahr: Der Nachtsprint.

Salim Neumann
» mehr





RA

17.09.2018

Internationaler Empfang (Ruderabteilung)


Am Dienstag um 19:30 Uhr findet am DRC der internationale Empfang für die erfolgreichen Teilnehmer diverser Welt- und Europameisterschaften statt, mit dem Höhepunkt, den Silbermedaillengewinnerinnen im Doppelvierer, Marie-Cathérine Arnold und Carlotta Nwajide (DRC).

Lorenz Quentin





RA

17.09.2018

LeineHead 2018 (Ruderabteilung)


Während Marie Silber holte, holten die SilverEagles Gold beim LeineHead. Ok, der Vergleich hingt, aber DAS Ruderevent für Hannover im Jahr, war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight.

Ralf Kröger
» mehr





RA

16.09.2018

Marie ist Vizeweltmeistern! (Ruderabteilung)


Auf der Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv konnte der zur Hälfte mit hannoverschen Sportlerinnen besetzte deutsche Frauendoppelvierer mit Marie Arnold (HRC) und Carlotta Nwajide (DRC) die Silbermedaille errudern!

Timm Eichenberg
» mehr





RBL

10.09.2018

Saisonbestleistung und Platz 7 für TÜV NORD-Maschseeachter (Ruder-Bundesliga)


Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Am 5. und letzten Erwin Hymer Renntag in der Ruder-Bundesliga setzte das HRC-Team samt Verstärkung von Angaria Hannover mit einem offensiven 4. Platz im Zeitfahren zum Auftakt ein erstes Ausrufezeichen.

Arne Simann
» mehr





LS

10.09.2018

WM in Plovdiv: Vorlaufsieg (Leistungssport)


Mit einem soveränen Vorlaufsieg hat der Doppelvierer mit Bugfrau Marie-Cathérine Arnold das Ticket für das Halbfinale gelöst. Jetzt heißt es Füße hochlegen und am Donnerstag ab 11:48 Uhr lokaler Zeit werden die Beine wieder brennen.

Lorenz Quentin
» mehr





GC

10.09.2018

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es steht ein neuer Sitzungsbericht passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, der innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurde:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





LS

05.09.2018

Weltmeisterschaften in Plovdiv (Leistungssport)


Am Sonntag geht es los: die Weltmeisterschaften starten im bulgarischen Plovdiv. Ganz vorne mit dabei ist Marie-Cathérine Arnold, im Frauen-Doppelvierer zusammen mit Carlotta Nwajide (DRC), Schlagfrau Frieda Hämmerling (Kiel) und Franziska Kampmann (Waltrop). Die Vier sind schon vor Ort und trainieren fleißig.

Lorenz Quentin
» mehr





RA

31.08.2018

Erfolg bei "Rudern gegen Krebs" (Ruderabteilung)


Jedes Jahr wird an verschiedenen Orten in Deutschland die Regatta ausgeschrieben. Sie wendet sich als Charity an Firmen, die die Mannschaften
stellen. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung in Celle ausgetragen, und eine Mannschaft von ruderischen Anfängern mit Jörg Habenicht von der Firma Steffel angemeldet. Insgesamt gingen 150 Boote an den Start.

Jörg Habenicht
» mehr





Ma

06.08.2018

Euro-Masters München (Masters)


Von den Euro-Masters, der Abteilungs-Europameisterschaft für alle über 27, berichten Annette Winghardt und Brigitte Thoms. Die Rennen über die 1.000 Meter-Distanz fanden auf der Olympiaregattastrecke in München-Oberschleißheim statt, die an allen Tagen faire Bedingungen bot. Glücklicherweise bei nicht ganz so hohen Temperaturen wie im heimischen Norden.

Lorenz Quentin
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Termine Sep/Okt 2018

MoDiMiDoFrSaSo
17181920212223
24252627282930
1234567
891011121314
20.09. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
22.09. - Regatta (RA)
» See- und Stegsperrung
23.09. - Regatta (RA)
» See- und Stegsperrung
03.-07.10. - Wanderfahrt (JA)
» Wanderfahrt
06.10. - Regatta (Erw)
» Quer durch Berlin
13.10. - Fest/Feier (RA)
» Abrudern
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links