Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
LS

24.06.2019

DJM - Zusammenfassung (Leistungssport)


Viel Licht, wenig Schatten und ein Medaillenregen auf den deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17/U19/U23.

'+++ Janka Kirstein errudert Gold und Silberund ihren Rollsitz im U23-Achter zu den Weltmeisterschaften. +++ Birte Schaperjahn und Greta Coldewey holen bei den leichten Juniorinnen-B Gold im Doppelvierer und Bronze im Doppelzweier. +++ Timo Strache rudert im leichten Junior-B-Einer vorne weg und holt Gold. +++ 4. Platz und Finalteilnahme für Raavi Nasser im leichten A-Doppelvierer. +++ Sieg im B-Finale für unseren Junior-B Doppelvierer und unseren Juniorinnen-B Doppelzweier. +++

Der Empfang für unsere Sportler findet schon heute (24.6.) um 19:30 Uhr im Bootshaus des DRC, Roesebeckstr. 1, statt.

Lorenz Quentin
» mehr





LS

18.06.2019

DJM: Ausblick (Leistungssport)


Am Wochenende stehen mit den Deutschen Jahrgangs- und Jugendmeisterschaften der Saisonhöhepunkt für unsere jugendlichen Leistungssportler an. Das Trainerteam Martin Lippmann, Pascal Geißler, Malte Liepert, Tobias Braun und Pia Thomsen betreut dabei eine zwölfköpfige Sportlertruppe mit unterschiedlichen Aussichten (genaueres weiter unten).

In den 'älteren' Jahrgängen will Janka Kirstein beweisen, dass sie zu den Topleuten im U23-Bereich gehört. Sie hatte den Sprung in den A-Bereich knapp verpasst.

Für alle Schlachtenbummler und Regattatouristen ist hier die Adresse für die Navigationsgeräte:
An der Regattastrecke 1, 14772 Brandenburg an der Havel

Lorenz Quentin
» mehr





RA

17.06.2019

Hamburger Staffelruder (Ruderabteilung)


Was mit einer Unwetterwarnung begann endete nicht nur meteorologisch in einem vollen Erfolg. 750 Ruderbegeisterte aus ganz Deutschland hatten sich am vergangenen Samstag, dem 15. Juni, an der Hamburger Alster eingefunden. Vom blutigen Anfänger bis zum wettkampferprobten Leistungssportler war alles vertreten. Und jeder warf seine ganze Kraft ins Rennen.

Vielen Dank Tajana fürs Organisieren!

Hauke Müller
» mehr





Erw

17.06.2019

Materialtag 2019 - Der Vierte (Breitensport Erwachsene)


Zusammen mit dem Gemeinschaftsdienst

Endlich Sommer und endlich keine kalten Finger beim Schrauben, schleifen und kleben. Eine Truppe aus gut 10 Helfern kümmerte sich um die vollständige Beschriftung des Bootsmaterials. Vorab wurde die Rollsitze wieder den richtigen Booten zugeordnet. Die Halterung für eine Rücklehne repariert, die Einer-Wagen beschriftet, ganz viel auf- und weggeräumt und und und

Zum Schluss wurde dann bei bestem Wetter mit den Teilnehmenden des Gemeinschaftsdienstes gegrillt, geklönt und gechillt.

Vielen Dank allen Helfern für eure Unterstützung!

Ralf Kröger
» mehr





AH

17.06.2019

Alte Herren im Harz (Alte Herren)


Am Sonntag, dem 16. Juni, trafen sich 10 Alte Herren unterm Schwanz, um zur Winterturnhallensaisonabschlusswanderung mit dem Zug nach Bad Harzburg zu fahren. Kalle servierte gleich den Begrüßungssekt. In Sarstedt stieg nach ein weiterer Montagsturner dazu. Von Bad Harzburg fuhr man mit dem Bus nach Braunlage und mit der Seilbahn den Wurmberg hinauf. In der Wurmberg Alm gab es ein erstes Getränk, dann trennte man sich.

Hansjürgen Scheele
» mehr





RA

11.06.2019

Ratzeburg - Regatta im deutschen Ruder-Mekka (Ruderabteilung)


Auf der internationalen Regatta in der traditionellen deutschen Ruderhochburg Ratzeburg starteten neben unsere (mittlerweile) Alt-Internationalen Janka Kirstein noch unsere B-Senior Zweier-Ohne mit Aaron Weede und Thiemo Möllenkamp, trainiert von Harald Thoms. Trainer Thoms brachte auch noch die Bundesligamannschaft vom Maschseeachter mit zu einem für sie ungewöhnlich langem Rennen von 500m.

Janka feierte dabei einen Dreifacherfolg: Drei Siege bei drei Starts im Vierer und Achter. Sie bleibt damit mit Partnerin Lena Osterkamp (DRC) auf Kurs zur U23-WM.

Lorenz Quentin
» mehr





RA

05.06.2019

Elfsteden Roeimarathon (Ruderabteilung)


210 km im Gig-Zweier durch Friesland. Was für die meisten nach einer mehrtägigen Wanderfahrt klingt, absolvieren die Teilnehmer der Elfstedentocht innerhalb eines Zeitlimits von 24 Stunden. Dabei gilt es, elf Stationen in elf verschiedenen Städten in Friesland zu erreichen. Zur besseren Ertragbarkeit der Veranstaltung gibt es verschiedene Kategorien: 12 Teilnehmer, 6 Teilnehmer (Jungbullen-Klasse) und 3 Teilnehmer (Bullenklasse). Mit einer hannoverschen Renngemeinschaft aus Angaria, DRC und Lehrte nahm Lorenz Quentin in der 6er Kategorie teil.

Lorenz Quentin
» mehr





Ma

05.06.2019

DRV Masters-Championat Werder (Havel) (Masters)


Die Ruderregatta vor den Toren Berlins gehört zu einem lohnenden Ziel im Mastersbereich: Ort und Gegend sind sehr schön, dem Publikum bieten sich spannende Zieleinläufe, die direkt vom Regattaplatz eingesehen werden können. So haben wir mit der Gruppe der Mastersruderinnen. am Wochenende unsere Zelte auf der Werderinsel aufgebaut. Die Gruppe besteht aus Ruderinnen im Alter um die 50 von Angaria, dem DRC, dem RV Weser Hameln und vom HRC (Annette Winghardt, Monika Furtner und die Susanne Imhof). Mit dieser Renngemeinschaft sind wir im 8er in den Kategorien C (Mindestdurchschnittsalters 43 Jahre) und D (Mindestdurchschnittsalters 50 Jahre) angetreten.

Susanne Imhof
» mehr





KRS

03.06.2019

Landesentscheid Salzgitter (Kinder-Rennsport)


Dieses Wochenende ging es für die Riege des Kinderrennsports ins sonnige Salzgitter zum Landesentscheid der Jungen und Mädchen und um die entsprechende Qualifikation zum Bundesfinale in München im kommenden September.

Julian Lange
» mehr





RA

16.05.2019

Duisburg: Internationale Regatta und Ruder-Bundesliga (Ruderabteilung)


Internationale und spektakuläre Rennen auf der Wedau in Duisburg. Neben der Wedau-Regatta fand gleichzeitig der erste Renntag der Ruder-Bundesliga statt.
Des weiteren berichten Jannik Menke und Tobias Kühne.

Lorenz Quentin
» mehr





RA

02.05.2019

Anrudern (Ruderabteilung)


Am 1. Mai wurde die Rudersaison offiziell eröffnet. Neben der Begrüßung durch Timm Eichenberg und Jürgen Dabrat wurden die einzelnen Sportgruppen vorgestellt.

Lorenz Quentin
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Termine Juni/Juli 2019

MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
1234567
891011121314
15161718192021
04.07. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
13.07. - Regatta (RBL)
» RBL 2. Renntag
18.07. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links