Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA

25.10.2021

Gigboot-Kurs am Sonntag (Ruderabteilung)


Ach, könnte man doch den Sommer verlängern – träum! Ja, warum eigentlich nicht? Den Gigboot-Kurs gibt es daher ab sofort immer sonntags um 14:00 Uhr.
Und weil es so schön ist, gibt es im Anschluss Kaffee und Kuchen bei Butschies.

Ralf
» mehr





GC

21.10.2021

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es steht ein neuer Sitzungsbericht passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, der innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurde:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





GC

18.10.2021

Einladung zur Außerordentlichen Hauptversammlung (Gesamtclub)


Einladung zur Außerordentlichen Hauptversammlung des
Hannoverschen Ruder-Clubs von 1880 e.V.
  • Gesamtclub

am:
  • Freitag, 29.10.2021
Ort:
  • Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V., Karl-Thiele-Weg 21, 30169 Hannover
Beginn:
  • 18:00 Uhr

Sebastian Proske
» mehr





Erw

17.10.2021

Maschseenixen bei den deutschen Sprintmeisterschaften (Breitensport Erwachsene)


Am 09./10. Oktober startete das Team der Maschseenixen als letzte Prüfung vor der Winterpause auf den deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen.

Julian Lange
» mehr





GC

15.10.2021

Hygieneplan (Gesamtclub)


Allgemein
  • Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend:
  • Innerhalb des Clubhauses (inkl. Bootshallen), außer beim Duschen.
  • Beim Rein- bzw. Raustragen der Boote in die/aus der Bootshalle.
  • Während der sportlichen Betätigung ist die Mund-Nasen-Bedeckung in einem persönlichen wiederverschließbaren Plastikbeutel zu verstauen und mitzuführen.
  • Mund-Nasen-Bedeckungen dürfen nicht frei liegen gelassen werden.
  • Die Entsorgung gebrauchter Mund-Nasen-Bedeckungen findet zuhause statt.
  • Reinigungsmittel steht in den jeweiligen Sportbereichen bereit. Bitte mischt eigenständig Seifenlauge in den Eimern an.

Der Vorstand
» mehr





Erw

13.10.2021

92. Int. Langstrecken-Ruderregatta "Quer durch Berlin" (Breitensport Erwachsene)


Es war für uns vom Breitensport das erste große Ruder-Event, das nach langer Zeit endlich mal wieder stattfand. Über 120 Boote mit 780 Teilnehmern machten sich nacheinander auf der Spree vom Tegeler Weg auf die 7km lange Strecke quer durch Berlin zum Ziel, welches kurz vor dem Kanzleramt lag.

Jan, Ralf, Michael K. & Sebastian
» mehr





RA

30.09.2021

LeineHead-2021 des RV Linden (Ruderabteilung)


Am Sa., den 18.09. fand die (fast) 25. Auflage der LeineHead-Regatta des Lindener RV statt. Unter den 34 Achtern, die die Strecke absolvierten, waren 7 reine HRC-Achter und 3 Renngemeinschaften mit HRC-Beteiligung. Bis auf unseren Bundesliga-Achter, der ja schon seine –wenn auch stark verkürzte - Saison hinter sich hat, war es für viele unserer Teilnehmenden die erste und wohl auch letzte Regatta dieses Jahres.

Karl-Michael Baumgarten
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Hauke B.
  • Christian S.
• • •

Termine Okt/Nov 2021

MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
29.10. - Sitzung (GC)
» Außerordentliche Haup
30.10. - Sonstiges (GC)
» Gemeinschaftsdienst
30.10. - Fest/Feier (GC)
» Siegesfeier/Jubilarehr
06.11. - Regatta (RA)
» Fari CUP
13.11. - Geselliges Treffen (Erw)
» Fackelrudern 2021
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links