Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

Hamburger Staffelrudern 2023

04.07.2023  ·  Breitensport Erwachsene
Wenn auf den Stegen rund um den Hamburger und Germania Ruder Club Zeltdörfer entstehen, sich am Westufer der Alster die Boote dicht an dicht drängen, Rudernde aus allen Himmelsrichtungen nach Hamburg kommen – dann ist Staffelrudern! Bei der 32. Auflage Mitte Juni 2023 war auch wieder ein Team vom HRC am Start.

Abgefahren, angekommen, aufgeriggert und los: Wie geplant lief das Event gut an, alle halfen mit und schnell war das Lager aufgebaut. Die Liste mit den Bootsbesetzungen füllte sich rasant und die ersten Runden waren schnell gerudert. Wie beim Staffelrudern üblich, gab es wieder große Mengen an Essen, so dass auch für das leibliche Wohlbefinden gesorgt war. Das Buffet "Diabetes to go" war schnell gedeckt. Ein großer Dank an alle für die tollen Snacks, Kuchen und Getränke! @Maria: dir ein besonderer Dank für die riesige Getränkebox, die uns allen eine Freude gemacht hat: "Gerade Jugendliche brauchen ja etwas substantielleres als nur Wasser." In der Tat, den ein oder anderen brachte eine Limo nach dem kräftigen Rudern wieder auf Vordermann.


Doch dann, aus heiterem Himmel, fielen plötzlich die ersten vereinzelten Tropfen und wurden schnell mehr. Aus einem "leichten Schauer" (so die Hamburger) entwickelte sich ein Gewitter, mit Platzregen, Blitz und Donner. "Die Alster hat richtig gekocht", sagte später die Dame von der Anmeldung. Das Gewitter war so stark, dass das Staffelrudern kurzzeitig unterbrochen werden musste. Unsere Mannschaft, die während des heftigen Regens auf dem Wasser war, flüchtete komplett durchnässt mit unter die Pavillons.



Nach ca. 40 Minuten ein Lichtblick: Das Wetter besserte sich, die dicke Wolkendecke lockerte auf und die Sonne setzte sich wieder durch. Die Boote wurden entwässert, wieder zu Wasser gelassen und weiter ging der Spaß. Alle ruderten sich schnell wieder warm. Unser geflutetes Lager am Alsterufer wurde fix umgestellt, so dass die Sachen in der Sonne trocknen konnten – was auch gelang, bis auf die Schuhe.

Nachdem die letzte Runde gerudert war, ging es gut gelaunt zur Siegerehrung und anschließend wieder nach Hause. Es war ein schöner, sehr ereignisreicher Tag und der HRC wird auch beim 33. Hamburger Staffelrudern wieder mit dabei sein!


Jan Wiebelitz & Katharina Bollmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links