Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Frühjahrsputz - Ordnung ist das halbe Leben

24.04.2023  ·  Ruderabteilung
Unser HRC Haus und Gelände sind groß und viele von euch kennen bestimmt nicht jede Ecke! Oder wer war schon mal unter der Treppe zum Terrassenaufgang? Oder wer weiß, wo unsere HRC-Fahne in Stein gemeißelt ist? An anderen Ecken laufen wir alle immer und immer wieder vorbei und räumen sie dennoch nicht auf, z.B. die Hallenecken. All das waren Themen auf dem ersten Gemeinschaftsdienst des Jahres – dem Frühjahrsputz.


Tore für die Müllecken

Nun sind sie weg – die Mülltonnen, zumindest aus dem Sichtfeld. Wo welche Tonnen genau stehen, welche zu Butschies gehören und welche zum HRC, wird der Vorstand noch bekannt geben. Und im Laufe des Jahres kommt auch noch etwas Grün (Hecke und Sträucher) dazu.


Die HRC-Fahne in Stein gemeißelt

Ordentlich durchgewischt wurde auch der Grünbereich zwischen den Stegen und dem Westanleger. Dieser Bereich soll im laufe des Jahres umgestaltet werden bzw. Ergänzungspflanzungen erfolgen. Dazu wird das Garten-Team noch etwas aktiv werden. Weitere Helfer sind herzlich willkommen. Unser Hauswart Matthias Hey wird dazu rechtzeitig vorher informieren.


Des Hauswarts-Besenkammer

Endlich hat der Hauswart auch einen Raum – zwar in der hintersten Ecke, aber nun ist hier Ordnung eingezogen. Außerdem wurden alle Regenrinnen und das Flachdach gereinigt. Und der Bootswart kämpfte sich durch die Irrungen und Wirrungen der Werkstatt-Trödelei – mögen alle Nutzenden seinem Refugium mit Ordnung und Umsicht begegnen! Und dann gab es noch die ominöse Suche nach dem Eichhörnchen in der Herrenumkleide, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Allen Helferinnen und Helfern sowie den fleißigen Kuchenbäckerinnen vielen Dank für eure Unterstützung, wir haben echt viel geschafft!

Matthias Hey & Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links