Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche

20.04.2023  ·  Jugendabteilung
Was für die Erwachsenen der Entdeckertag und der Schnupperkurs sind, ist für die Kinder und Jugendlichen der Anfängerkurs. An diesem Wochenende ging es daher rund am Steg! Mit viel Engagement des Jugend-Breitensports wurden die Neuankömmlinge nicht nur durch das Vereinshaus geführt.

Ruderbecken, Ergos, Umkleiden, Bootshallen und Fragen über Fragen. Und dann war da noch das Rudern selbst. Das regnerische Wetter wurde von Anfang an konsequent ignoriert und der Bootspark ausgiebig getestet. Mit Schnicke ging es dann auf die erste Runde. Mit guter Koordinierung, viel Spaß und wahnsinnig viel Geschnatter waren auch Runde Zwei und Drei bis ins Südbecken schnell gemeistert.


Der Regen war ein verlässlicher Begleiter.


Benzeln will auch gelernt sein.


Samstagabend wurde mit Allen gegrillt.


Ohne Gruppen geht gar nix!

Mit der richtigen Powernahrung von Butschies, in Form von Spaghetti mit Tomatensauce, und etwas Abhängen im Jugendraum war man für Höheres gewappnet. Gig-Nixe, Purzel und auch ein Rennzweier standen für neue Herausforderungen gerne zur Verfügung. Das Fazit am letzten Tag war dann fast schon zu erwarten: Wir wollen weiter machen!

Für alle Interessierte gibt es noch einen weiteren Termin für das Anfängerrudern.
Alle Infos dazu findet ihr hier: http://www.hrc1880.de/gruppen/ja_sommer1.php

Vielen Dank an die fleißigen Helfer im Büro und am Steg: Hannes, Josef, Jan, Mathis und Fridtjof!

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links