Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Breitensport Erwachsene

Unser Sportangebot für Erwachsene


Unsere Breitensportgruppe ist die Rudergruppe für alle über 18 jährigen Ruderanfänger und Fortgeschrittenen, die Rudern primär als Freizeisport betreiben wollen. Neben den wöchentlichen Trainingsterminen stehen bei uns auch Wanderfahrten und vielfältige Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Denjenigen, die sich im sportlichen Wettkampf mit anderen messen möchten, bieten wir auch die Möglichkeit, an breitensportlichen Regatten oder Regatten der 2. Wettkampfebene/Mastersregatten teilzunehmen.

 

Trainingsumfang


Bei uns gibt es keine Verpflichtung hinsichtlich des Trainingsumfangs. Jede Sportlerin und jeder Sportler kann sein Trainingspensum so festlegen, wie es Studium, Beruf, Familie und nicht zuletzt die eigenen sportlichen Ambitionen zulassen. Fortgeschrittene können außerdem auch außerhalb der betreuten Trainingstermine an jedem Tag zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang rudern. Wer allerdings mit seiner Mannschaft für eine Regatta trainiert, sollte seinen Mannschaftskameraden gegenüber fair sein und bei den vereinbarten Trainingsterminen stets mit im Boot sitzen.

 

Rudern soll Dein neuer Sport werden?


Wenn Du den Rudersport erlernen möchtest oder einen neuen Verein suchst, dann komm einfach bei einem unserer betreuten Trainingstermine vorbei. Wir haben auch einen speziellen Schnupperkurs, in dem wir gezielt Anfänger ausbilden.

 

Betreute Trainingsangebote im Sommer



Trainingsplan 2024


 


 

Betreute Trainingsangebote im Winter



 

Weitere Informationen

 
 


Weitere Informationen: Sebastian Pinke

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Fragen oder Wünsche?

Ansprechpartner für diesen Bereich ist Sebastian Pinke
» Kontakt aufnehmen

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links