Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Trainer Leistungssport

Tobias Braun


Für Tobias Braun ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 5 Regattaergebnisse





Pascal Geißler


Pascal hat 2016 mit Malte gemeinsam damit begonnen, unsere JuniorInnen zu trainieren. Angefangen mit 13 Jahren beim Schülerrudern der Schillerschule, kommt Pascal "aus der Nachbarschaft" und war seit jeher bei uns im Leistungssport, sowohl als aktiver Sportler, als auch als Trainer tätig. Der heute 23-Jährige kümmert sich insbesondere um unsere Junioren und unterstützt diese dabei, eine erfolgreiche Saison zu haben und ihnen auch langfristig ein gutes Fundament für ihre Laufbahn im Leistungssport zu geben.

» E-Mail» 52 Regattaergebnisse





Malte Liepert


Seit 2016 trainiert Malte unsere JuniorInnen. Inzwischen ist er für uns zur unentbehrlichen Größe im Leistungssport geworden. Selbst aktiv gerudert hat, der inzwischen 22-Jährige Student, sechs Jahre in Bremervörde und Hamburg, mitunter auch mit Pascal im Zweier Ohne und in der erfolgreichen U23-Sparte der Allemania Hamburg. Nach seiner aktiven Zeit, verschlug es ihn schnell zum Studieren nach Hannover. Nun setzt er Alles daran, auch unseren JuniorInnen die Möglichkeit zu geben, solch eine Zeit zu erleben, wie er sie genießen durfte.

» E-Mail





Martin Lippmann


Als Ältester und Kopf unseres Trainerteams am Maschsee, lässt sich Martins gesamte Rudervergangenheit im HRC und dem Verein der Bismarckschule wiederfinden. 5 aktive Jahre im Leistungssport auf internationaler Ebene und später noch als RBL-Profi, haben den 28-Jährigen an den Verein gebunden. So sehr sogar, dass er sich 2014 entschied, neben Arbeit und Studium, unsere Sportler zu trainieren. Weltmeister konnte er zwar noch keine schmieden, doch seine Zeit als Trainer für den U23 Bereich sah vielversprechend aus. Momentan hat er wieder den Juniorenbereich unter seine Fittiche genommen, und unterstützt sowohl Trainer, als auch Sportler ungemein mit seiner Erfahrung.

» E-Mail» 103 Regattaergebnisse





Pia Thomsen


Pia kümmert sich ausschließlich um das Krafttraining im Leistungssport. Nach ihrer eigenen Ruderlaufbahn, gibt sie nun mit viel Fachwissen unseren Junioren die Notwendigkeit von Beweglichkeit und Kraft im Boot weiter. Somit vermittelt sie den Sportlern nicht nur das physiologische Fundament für eine erfolgreiche Saison, sondern langfristig auch für eine gesunde und verletzungsfreie Laufbahn.

» E-Mail» 17 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links