Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Trainer Kinder-Rennsport

Alexa Ayana Haß


Alexa hat wie viele Andere auch, das Rudern im HRC gelernt. Schon als Kind hat sie an Regatten teil genommen und war immer begeistert vom Rudern und der Gemeinschaft im Verein. So war es nur logisch das Sie nun auch als Betreuerin Kindern das Rudern beibringt. Selber rudert Sie natürlich auch noch. Als Steuerfrau zieht Alexa auch gerne mal an den Steuerseilen und manövriert ihre Mannschaft bei Regatten oder im Training sicher über die Strecke. Alexa hat eigentlich immer ein Lächheln auf den Lippen und sie findet stets motivierende Worte für die SportlerInnen.

» E-Mail





Kira Krawczyk


Kira hat schon als Kind angefangen zu rudern. Natürlich im HRC. Es dauerte auch nicht lang und sie fuhr ihre ersten Regatten. Mit der Erfahrung im Rücken und der Motivation andere von ihrem Wissen profitieren zu lassen, wurde sie Betreuerin. Kira trainiert und betreut Kinder im Anfänger und Fortgeschrittenen Bereich. Sie findet immer die richtigen Worte und ist ein wahre Künstlerin wenn es darum geht die Kinder im Training zu motivieren.

» E-Mail





Julian Lange


Im HRC lernte Julian das Rudern. Schnell fand er so viel Gefallen an dieser Sportart, dass es ihn in den Leistungssport zog. In seiner Aktivenzeit sammelte Julian viel Erfahrung im Training und auf Wettkämpfen. Zwischenzeitlich verließ er Hannover für ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstler. In diesem Jahr unterstütze er den Emder Ruderverein als Trainer. Hier trainierte er Jugendliche und Kinder. Nach diesem Jahr kehrte er zum Studium nach Hannover zurück und unterstützt seit dem als Trainer die Trainingsgruppe des Kinderrennsports im HRC.

» E-Mail» 61 Regattaergebnisse





Salim Neumann


Salim hat das Rudern beim Ruderverein der Bismarckschule erlernt. Dort wurde in ihm das Interesse am Leistungssport geweckt. Später wurde er Mitglied im HRC und trainierte in einer Trainingsgruppe von Werner Niemeyer. Er nahm an diversen Regatten teil (u.a. nationale Meisterschaften) und belegte zweimal den 1. Platz mit seiner Achtermannschaft bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften. Zwischenzeitig ruderte Salim aufgrund seines Studiums in einer anderen Stadt. Danach verschlug es ihn wieder zurück nach Hannover. Seit dem engagiert er sich in der Ausbildung von Jugendlichen und Kindern. Inzwischen hat er sich als Trainer auf den Kinderbereich spezialisiert und leitet die Kinderrennsporttrainingsgruppe. Er war
von 2013 bis 2015 Jugendwart

» E-Mail» 40 Regattaergebnisse





Eeske-Johanna Ubben


Eeske ist ein echtes Nordlicht. Als gebürtige Emderin hat sie ihr duales Studium nach Hannover geführt. Bereits seit jungen Jahren ist sie eine begeisterte Ruderin und damit natürlich Mitglied im Emder Ruderverein. Dort hat sie bereits Kindern und Jugendlichen das Rudern beigebracht. Speziell im Kinderbereich hat sie auch Erfahrung damit Mannschaften auf den Bundeswettbewerb vorzubereiten und dort zu betreuen. Mit diesem Wissen unterstützt Eeske nun als Trainerin die Kinderrennsportgruppe im HRC.

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links