Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Betreuer Jugendabteilung

Robin Ecker


Im Alter von 11 Jahren kam Robin zum ersten mal zum Rudern an den HRC.
Er stieg direkt in die Kinderrennsport-Trainingsgruppe ein, und absolvierte als Kind mehrere Regatten und nahm u. A. an Trainingslagern und Wanderfahrten teil.
Insbesondere die Gemeinschaft bei den Ruderfreizeiten gefiel Robin sehr.
Als er dann das Juniorenalter erreichte, war es für ihn klar: Er will sich aktiv engagieren und das Vereinsleben mitgestalten.
Entsprechend früh übernahm er die Rolle als ehrenamtlicher Betreuer in der Jugendabteilung. Seit 2019 ist er Teil des Jugendvorstandes, engagiert sich hier aber auch über die Grenzen hinaus.
Als stellvertretender Jugendwart, hat er bereits Kinder und Junioren neben dem Training auch auf Regatten und im Trainingslager betreut und organisiert Ruderfreizeiten für die Mitglieder der Jugendabteilung. Sei 2020 hat Robin das Amt des Jugendwartes übernommen.
Mit der Durchführung und Teilnahme an Workshops versucht er weiterhin die Vereinsentwicklung nachhaltig voranzutreiben.

» E-Mail





Niklas-Maximilian Epping


Trat im Zuge eines Auslandsaufenthaltes in Kanada im Jahr 2012 zum ersten Mal mit dem Rudersport in Verbindung. Dort durfte er bereits den unfassbar starken Teamgeist der im Ruderboot unumgänglich ist erleben. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2013 trat er dem HRC bei und konnte sich weiterhin für den Rudersport begeistern. Seit 2014 unterstützt er das B-Team und wurde zum Jugendwart gewählt mit der Absicht Kindern und Jugendlichen genau so tolle Erlebnisse zu ermöglichen wie er sie erleben durfte. Er ist
seit 2016 Jugendwart

» E-Mail





Matthias Hey


Ständig auf Achse für Firma und Jugendabteilung, bringt aus seiner Kirchengemeinde und Erwachsenenbildung großes Know-how mit in die Jugendabteilung, immer dabei und immer am Handy. Er ist
seit 2003 Schriftwart und war
von 2006 bis 2012 Stellvertr. Vorsitzender der RA (Material), sowie nochmals
von 2014 bis 2016

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse





Marcel Kipke


Als Jugendlicher hat Marcel das Rudern bei uns im Club erlernt. Neben dem Rudern ist das Fotografieren seine zweite Leidenschaft. Dies hat den wunderbaren Effekt das er uns stets mit professionellen und zahlreichen Bildern von Regatten oder sonstigen Veranstaltungen versorgt. Als Teil des Betreuer-Teams der Jugendabteilung betreut Marcel zu dem auch Jugendliche und Kinder beim Rudertraining.

» E-Mail» 3 Regattaergebnisse





Leander Klene


Leander Klene hat nach seinem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Neuseeland zurück
zu uns an den Maschsee gefunden. Das Rudern selbst, die Gemeinschaft in der JA und nun
auch sein Engagement mit Ehrenamt zeigen wie wohl sich Leander im HRC fühlt.

» E-Mail





Jörg-Thomas Müller


Nicht viele können auf so viel Erfahrung im Rudersport zurück greifen wie Jörg. Seinen Lebensmittelpunkt hat Jörg in Holzminden. Hier arbeitet er und wohnt er mit seiner Familie. Am Wochenende ist er aber häufig und gerne in Hannover. Dann bringt er seine Erfahrung ein und betreut und trainiert mit viel Geduld und Hingabe Kinder und Jugendliche im HRC. Selber hält sich Jörg natürlich auch noch fit und steigt gerne mit Freunden ins Ruderboot oder man trifft ihn im Kraftraum.

» E-Mail





Leonhard Pohl


Für Leonhard Pohl ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail





Moritz Wedemeyer


Moritz kam mit 13 Jahren zum HRC. Die Gemeinschaft und der Teamgeist im Boot sagten ihm sofort zu. Somit war schnell klar, dass er auch selbst dieses Gruppengefühl mitgestalten wollte. Seit drei Jahren engagiert sich Moritz daher im Betreuerteam der Jugendabteilung.

» E-Mail





Jan Wiebelitz


Für Jan Wiebelitz ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 5 Regattaergebnisse





Leon Wörmke


Auf den Rudersport aufmerksam geworden, ist Leon durch die Ruder-AG seiner Schule. Nachdem er zwei Jahre mit der AG beim HRC gerudert hat, ist er anschließend 2015 in den Verein eingetreten. Vor Allem die Kombination aus Individual- und Gemeinschaftssport gefällt ihm sehr am Rudern. Leon ist ein beständiges Mitglied des Jugendbreitensports und hat auch zunehmend mehr Aufgaben außerhalb des Bootes übernommen. Seit 2018 betreut er auch regelmäßig die Kinder und Jugendlichen des Breitensports, bereitet die Trainingseinheiten vor oder betreut die Freizeitprogramme. Durch den Erwerb einer Trainerlizenz, möchte Leon auch in Zukunft mehr Verantwortung im Verein übernehmen.

» E-Mail




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links