Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Die Leistungssportler

Marie-Cathérine Arnold


Marie-Cathérine ist eine der aktuellen Bundeskaderathletinnen des HRCs. Nach sehr guten internationalen Ergebnissen im Junioren- und U23-Bereich konnte sie sich seit 2014 auch in der A-Nationalmannschaft etablieren. 2014 noch als Ersatzfrau, gelang ihr 2015 der Sprung in den Deutschen Frauen-Doppelvierer und damit auch der der Gewinn des Europameistertitels, sowie der Vize-Weltmeisterschaft.

» E-Mail» 96 Regattaergebnisse





Emma Bieniek


Ursprünglich aus Bayern, hat Emma in Hannovers Ruderwelt über den RVS, schon in Kinderjahren, schnell Fuß gefasst. Gemeinsam mit Marie ist sie 2016 in den Leistungssport eingestiegen und konnte direkt in ihrem ersten Juniorenjahr von sich überzeugen und bekam die Chance im Vierer Ohne zur DJM zu fahren.

» E-Mail» 17 Regattaergebnisse





Carlotta Bunck


Ist als Quereinsteigerin 2017 in den Verein gekommen und konnte sich unter der Anleitung von Malte Liepert schnell die Grundlagen des Ruderns aneignen und wettbewerbsfähig werden. Bei ihr bleiben wir auf jeden Fall gespannt wie sie sich in der Saison präsentieren wird.

» E-Mail





Mathis Leo Chrubasik


Für Mathis Leo Chrubasik ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse





Lisa Freitag


Lisa und Lisa sind gemeinsam 2017 vom RVB zum HRC in die Leistungssportsparte gewechselt und trainieren seither mit den anderen Juniorinnen unter den Augen von Malte Liepert und Martin Lippmann. Bisher haben sich die beiden bei JTFO immer gut behauptet und wollen nun die nationale Konkurrenz bei der DJM in Angriff nehmen.

» E-Mail» 5 Regattaergebnisse





Finja Cara Giesemann


Für Finja Cara Giesemann ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 8 Regattaergebnisse





Johanna Grüne


Johanna kam über den Ruderverein der Schillerschule in die Leistungssportgruppe des HRCs. Dort entwickelte sie sich stätig weiter, so dass sie sich letzte Saison ihren ersten internationalen Start für den Deutschen Ruder-Verband erarbeiten konnte. Als Nachwuchshoffnung ging sie in 2 Rennen im Juniorinnen Vierer ohne Steuerfrau auf dem Baltic Cup an den Start und konnte dort auch gleich 2 Siege erzielen. Diese Saison rudert sie ihr letztes Jahr im Junioren Bereich und peilt eine Medaille auf den Deutschen Jugendmeisterschaften an.

» E-Mail» 76 Regattaergebnisse





Samuel Hübner


Für Samuel Hübner ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse





Janka Kirstein


Janka wechselte erfolgreich aus der Handballhalle in das Ruderboot. Das Rudern erlernte sie im Ruderverein der Helene-Lange-Schule und spielte nebenbei noch Handball. Im Winter 2013/2014 setzte sie dann allerdings voll auf das Rudern und wurde dafür mit der Finalteilnahme auf der Junioren-Weltmeisterschaft im 2- belohnt. Letzte Saison ruderte sie dann im U23-Bereich mit und schaffte direkt den Sprung in die deutsche U23-Nationalmannschaft. Dort startete sie im Frauen Vierer ohne Steuerfrau auf der U 23 Weltmeisterschaft in Bulgarien und erreichte den 6. Platz.

» E-Mail» 41 Regattaergebnisse





Jannik Menke


Jannik ist schon im Kinder-Bereich zum Rennrudern gekommen. Seine Laufbahn ging bisher über erfolgreiche Teilnahmen am BW der Kinder, den deutschen U17 und U19 Meisterschaften bis aktuell in die U23-Nationalmannschaft des Deutschen Ruder-Verbandes. Dort startete er im letzten Jahr im Leichtgewichts Doppelvierer auf der U23-WM in Bulgarien und konnte in seinem ersten internationalen Einsatz bis auf Platz 4 rudern. Das knappe Verpassen der Medaillenplatzierungen spornt ihn allerdings weiterhin an, konsequent seinen Weg zu gehen und sich stetig zu verbessern.

» E-Mail» 70 Regattaergebnisse





Charlotte Osthaus


Charlotte kam 2016 in die bereits laufende Saison und musste aufholen, was die anderen ihr bereits voraushatten. Trotzdem konnte sie sich bereits in der Anfangsphase gut behaupten und zählt inzwischen zu den Schnellsten unserer Trainingsgruppe am HRC.

» E-Mail» 26 Regattaergebnisse





Lisa Rosenhäger


Lisa und Lisa sind gemeinsam 2017 vom RVB zum HRC in die Leistungssportsparte gewechselt und trainieren seither mit den anderen Juniorinnen unter den Augen von Malte Liepert und Martin Lippmann. Bisher haben sich die beiden bei JTFO immer gut behauptet und wollen nun die nationale Konkurrenz bei der DJM in Angriff nehmen.

» E-Mail





Birthe Schaperjahn


Für Birthe Schaperjahn ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 10 Regattaergebnisse





Lorenz Schütt


Für Lorenz Schütt ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 11 Regattaergebnisse





Timo Strache


Für Timo Strache ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 8 Regattaergebnisse





Aaron Wehde


Für Aaron Wehde ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 3 Regattaergebnisse





Fabiola Werner


Fabiola "Fabs" ist wortwörtlich im HRC groß geworden und war schon dabei, bevor sie laufen konnte. 2015 entschied sie sich dann, vom Zuschauerplatz weg, aktiv ins Rudergeschehen einzusteigen - zunächst in den Kinderrennsport, seit 2017 rudert sie nun bei den Juniorinnen im Leistungssport.

» E-Mail» 10 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links