Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Die RBL-Mannschaften

Frederik Blanck


Für Frederik Blanck ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Florian Brüsewitz


Unser Ein-Celler kam zum studieren nach Hannover und genießt nun den locker-rauen Ton in der ersten Liga. Vermehrt sich durch Cell-Teilung.

» E-Mail» 11 Regattaergebnisse





Lennart Denecke


Lennart ist über die Schillerschule zum Rudern gekommen und hat schon als B Junior seine ersten Erfahrungen im Rennen sammeln können. Nach seiner Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt arbeitete er seit 2014 daran, eine erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zu realisieren. Dort ist er letzte Saison im 8+ mit den Mannschaftskollegen vom Team NRW auf den 4. Platz gerudert. Seine nur knapp verpasste Medaillienplatzierung motiviert ihn, sich jetzt im U23-Bereich zu behaupten.
Er ist seit 2017 Bootswart sowie Stv. Vorsitzender. Er betreut zudem im Breitensport das Zikeltraining.

» E-Mail» 37 Regattaergebnisse





Rasmus Henschel


Erst seit 2014 beim HRC, arbeitet sich der gebürtige Osnabrücker ehrgeizig ran an den Achter.

» E-Mail» 11 Regattaergebnisse





Carl Philipp Hoppe


Carl wechselte nach seinem ersten Junior A Jahr zum HRC und versuchte, im Leistungssport Fuß zu fassen. Als frisch gebackener Senior merkte er jedoch, dass der Abstand zur nationalen Spitze doch recht groß ist, und beschloss daraufhin, den Maschsee-Achter bei der Mission "Aufstieg" mit aller Kraft zu unterstützen.

» E-Mail» 30 Regattaergebnisse





Dennis Hupe


Für Dennis Hupe ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 12 Regattaergebnisse





Felix Krimm


Für Felix Krimm ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse





Tobias Kühne


Tobias gelangte durch seinen Klassenlehrer der 7. Klasse, Thomas "Silo" Sielenkämper, zum Rudern, der schon bald den Spruch prägte: "Kühnhackl, du wirst ein Bär!" Und er sollte recht behalten. Tobias hat mittlerweile an mehreren internationalen Regatten teilgenommen - zuletzt unter Trainerschaft von Bernd Landvoigt aus Potsdam - und unter anderem den sechsten Platz im Zweier ohne bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen errudert. Im Jahr 2006 machte er eine Leistungssport-Pause, um sein Studium der Rechtswissenschaften abzuschließen. Seitdem er dieses Ziel im Frühjahr 2009 erreichte, unterstützt er auch die Bundesligamannschaft und bring ordentlich PS an den richtigen Stellen ins Boot.

» E-Mail» 93 Regattaergebnisse





Fritz Marcinczak


Für Fritz Marcinczak ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 26 Regattaergebnisse





Daniel Marquard


Rudern lernte Daniel in England, was ihm zu Beginn beim HRC einige Umstellungsschwierigkeiten bescherte. Mittlerweile fester Bestandteil und stv. Teamleiter.

» E-Mail» 17 Regattaergebnisse





Jannik Menke


Jannik ist schon im Kinder-Bereich zum Rennrudern gekommen. Seine Laufbahn ging bisher über erfolgreiche Teilnahmen am BW der Kinder, den deutschen U17 und U19 Meisterschaften bis aktuell in die U23-Nationalmannschaft des Deutschen Ruder-Verbandes. Dort startete er im letzten Jahr im Leichtgewichts Doppelvierer auf der U23-WM in Bulgarien und konnte in seinem ersten internationalen Einsatz bis auf Platz 4 rudern. Das knappe Verpassen der Medaillenplatzierungen spornt ihn allerdings weiterhin an, konsequent seinen Weg zu gehen und sich stetig zu verbessern.

» E-Mail» 72 Regattaergebnisse





Oskar Menke


Für Oskar Menke ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 7 Regattaergebnisse





Fynn Moldenhauer


Für Fynn Moldenhauer ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail





Raavi Nasser


Für Raavi Nasser ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 8 Regattaergebnisse





Tilman Riesmeier


Wie Rasmus kam Tilman 2014 zum HRC. Aus Osnabrück bringt er bereits Regattaerfahrung im Riemenbereich mit. Er ist
seit 2016 stellv. Vorsitzender RA (RA/Master)

» E-Mail» 6 Regattaergebnisse





Julia Triesch


Für Julia Triesch ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 12 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links