Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Die RBL-Mannschaften

Tom Bode


Tom kam über die Schillerschule zum rudern und begann seine Karriere im HRC im leichten Juninor B Doppevierer. Danach wechselte er sowohl die Gewichtsklasse, als auch die Disziplin. Von den leichten Skullern verschlug es ihn zu den schweren Riemern, bei denen er momentan noch mit leichten Defiziten in der Physis zu kämpfen hat, aber versucht die durch viel Gefühl auszugleichen.

» E-Mail» 74 Regattaergebnisse





Florian Brüsewitz


Unser Ein-Celler kam zum studieren nach Hannover und genießt nun den locker-rauen Ton in der ersten Liga. Vermehrt sich durch Cell-Teilung.

» E-Mail» 7 Regattaergebnisse





Fabian Demuth


Einer der wohl fittesten im Team ist Fabian, außerhalb des Ruderns bekannt für extreme Sportveranstaltungen, wie beispielsweise mehrtägige Radrennen.

» E-Mail» 23 Regattaergebnisse





Rasmus Henschel


Erst seit 2014 beim HRC, arbeitet sich der gebürtige Osnabrücker ehrgeizig ran an den Achter.

» E-Mail» 9 Regattaergebnisse





Lars Hildebrand


Für Lars Hildebrand ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 11 Regattaergebnisse





Carl Philipp Hoppe


Carl wechselte nach seinem ersten Junior A Jahr zum HRC und versuchte, im Leistungssport Fuß zu fassen. Als frisch gebackener Senior merkte er jedoch, dass der Abstand zur nationalen Spitze doch recht groß ist, und beschloss daraufhin, den Maschsee-Achter bei der Mission "Aufstieg" mit aller Kraft zu unterstützen.

» E-Mail» 27 Regattaergebnisse





Dennis Hupe


Für Dennis Hupe ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 8 Regattaergebnisse





Tobias Kühne


Tobias gelangte durch seinen Klassenlehrer der 7. Klasse, Thomas "Silo" Sielenkämper, zum Rudern, der schon bald den Spruch prägte: "Kühnhackl, du wirst ein Bär!" Und er sollte recht behalten. Tobias hat mittlerweile an mehreren internationalen Regatten teilgenommen - zuletzt unter Trainerschaft von Bernd Landvoigt aus Potsdam - und unter anderem den sechsten Platz im Zweier ohne bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen errudert. Im Jahr 2006 machte er eine Leistungssport-Pause, um sein Studium der Rechtswissenschaften abzuschließen. Seitdem er dieses Ziel im Frühjahr 2009 erreichte, unterstützt er auch die Bundesligamannschaft und bring ordentlich PS an den richtigen Stellen ins Boot.

» E-Mail» 91 Regattaergebnisse





Sven Leßner


Für Sven Leßner ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 27 Regattaergebnisse





Daniel Marquard


Rudern lernte Daniel in England, was ihm zu Beginn beim HRC einige Umstellungsschwierigkeiten bescherte. Mittlerweile fester Bestandteil und stv. Teamleiter.

» E-Mail» 15 Regattaergebnisse





Lorenz Quentin


Lorenz ist über die Bismarckschule zum HRC gekommen, wo ihn Clubmitglieder als eher unhektischen Menschen kennen lernen können. Das Besondere an Ruderregatten sind seiner Aussage zu Folge die Endorphinschübe, welche sich nach einem Rennen einstellen.

» E-Mail» 72 Regattaergebnisse





Tilman Riesmeier


Wie Rasmus kam Tilman 2014 zum HRC. Aus Osnabrück bringt er bereits Regattaerfahrung im Riemenbereich mit.

» E-Mail» 6 Regattaergebnisse





Norman Schwarz


Für Norman Schwarz ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse





Franziska Steege


Für Franziska Steege ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 18 Regattaergebnisse





Erik Thoms


Erik ist schon eine gefühlte Ewigkeit als Leistungssportler im HRC aktiv. Er begann seine Ruderkarriere im Juniorenbereich und kann schon auf etliche Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften zurückblicken. 2016 rudert er sein erstes Senior A Jahr und will dort den Anschluss an die nationale Spitze herstellen.

» E-Mail» 108 Regattaergebnisse





Julia Triesch


Für Julia Triesch ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 9 Regattaergebnisse





Marius Wagner


Für Marius Wagner ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Florian Wendt


Für Florian Wendt ist leider kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links