Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Terminkalender (Ruderabteilung)
RA

Beginn der Winterturnhallensaison der "Montagsturner" (Rudertraining)


Termin: 16.10.2017, 20:00-22:00 Uhr
Ort: Justus-von-Liebig-Schule, Höfestraße
Gruppe: Ruderabteilung
Ansprechpartner: Jürgen Dabrat

Liebe Ruderkameraden,
vor mehr als 50 Jahren drangen aus dem aktiven Rennrudertraining ausscheidende Ruderer darauf, auch weiter im Winterhalbjahr ein abgespecktes Turnhallentraining durchführen zu können. Seit dieser Zeit wird in der damaligen Sonderschule Höfestraße, jetzt Justus von Liebig Schule, an Montagabenden von Clubmitgliedern Sport getrieben. Bald gab es mehrere Leistungsgruppen die nacheinander aktiv waren und es gab einen nahtlosen Übergang innerhalb dieser Gruppen.
Vor einigen Jahrzehnten gab es schon einmal einen Asylantenansturm und die gewohnte Turnhalle wurde zu deren Unterkunft benötigt. Unsere Gruppen wurden auf unterschiedliche Turnhallen aufgeteilt. Als die gewohnte wieder frei wurde, kehrten wir Älteren in diese Halle zurück, die noch ehrgeizigeren Jüngeren hatten sich an die größere Ausweichhalle gewöhnt und blieben dort. Seitdem gibt es zwei Hallentermine an verschiedenen Tagen und folglich sind wir Älteren vom "Nachwuchs" abgeschnitten und werden mit fortschreitendem Alter immer weniger. Nach einem Aufruf vor zwei Jahren sind erfreulicherweise zwei jüngere Ruderer dazu gekommen.
Da es absehbar ist, dass wir ganz alten Teilnehmer dem Wettbewerb mit den im Laufe der Jahre dazu gekommenen jüngeren nicht mehr lange gewachsen sind, erfolgt hiermit der Aufruf an alle Clubmitglieder, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, an Montagabenden Fuß- und Volleyball zu spielen. Der Ablauf eines Abends ist wie folgt:
Treffen ab ca. 19.50 Uhr im Umkleideraum der Justus-von Liebig-Schule, Höfestraße:
Individuelles Warmmachen ab 20 Uhr
Mannschaftsaufteilung in möglichst gleichwertige Mannschaften und Beginn des Fußballspiels um etwa 20.10 Uhr. Spiel bis etwa 20.55 Uhr. Bei zu großer Überlegenheit einer Mannschaft wird eventuell ein Spieler gewechselt.
Ab etwa 21.00 Uhr zwei Volleyballspiele, bis etwa 21.20 Uhr.
Anschließend gehen die meisten Teilnehmer noch auf ein Glas Bier in das nahegelegene Restaurant Achilles.
Am letzten Spieltag vor Weihnachten und zum Saisonende wird dort gegessen.
Um den 1. Mai herum wird gemeinsam gewandert.
Falls Sie sich für die Teilnahme interessieren, kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei. Parken ist vor der Schule und auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes im Lister Kirchweg möglich. Von dort ist die Schule in Sichtweite. Erster Übungsabend ist Montag, der 16. Okotober 2017.
Übrigens hatten wir in der Vergangenheit auch weibliche Teilnehmer. Getrennte Umkleideräume sind vorhanden, beim Duschen wird man sich einigen.
Rückfragen bitte an mich: E-Mail schreiben
Wir freuen uns über neue Teilnehmer.
Hansjürgen Scheele





Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Terminen

:
:
• • •

Regelmäßige Termine

Wöchentliche Termine aller Art
» Trainingszeiten etc.
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links