Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...53...93...113...123...128129130
Seite 130 von 130



GC

Zufahrtseinschränkungen während des Confederation Cups

13.06.2005  ·  Gesamtclub
Während des Confederation Cups ist leider mit Störungen in der Zufahrt zum HRC Clubhaus zu rechnen. Uns wurde mitgeteilt, dass die Zufahrt zum HRC über Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg und Karl-Thiele-Weg ab ca. 4 Stunden vor Spielbeginn bis ca. 1 Stunde nach Spielende gesperrt wird. Anders als bei Bundesliga-Spielen ist eine Durchfahrt auch für Anlieger nicht mehr möglich.

Folgende Termine sind von der Zufahrtssperrung betroffen:
 
  • Donnerstag, 16.06.05: Japan-Mexiko, Spielbeginn um 18:00 Uhr (Sperrung der Zufahrt ab ca. 14:00 Uhr*)
  • Sonntag, 19.06.05: Mexiko-Brasilien, Spielbeginn um 20:45 Uhr (Sperrung der Zufahrt ab ca. 17:45 Uhr*)
  • Sonntag, 26.06.05: Semifinale, Spielbeginn um 18:00 Uhr (Sperrung der Zufahrt ab ca. 14:00 Uhr*)

Weiterhin sind folgende Straßen gesperrt: Culemannstraße, Kurt-Schwitters-Platz, Arthur-Menge-Ufer, Beuermannstraße, Am Schützenplatz, Bruchmeisterallee und Stadionbrücke. Laut Aussage der Stadt soll als Alternative der Ohedamm (Zufahrt über Stammestraße) für Mitglieder der Vereine geöffnet werden. Bitte berücksichtigt diese Hinweise bei Eurer Trainingsplanung.

* Uhrzeit basiert auf der Angabe des Ausrichters. Kann variieren!

Jürgen Dabrat/Timm Eichenberg
» Einzelansicht





GC

Festakt und Jubiläum im HRC

24.05.2005  ·  Gesamtclub
Liebe Clubkameradinnen, liebe Clubkameraden,

nun liegt der Festakt zum 125. Jubiläum unmittelbar hinter uns und ich schreibe diese Zeilen und ziehe ein Fazit noch unter den frischen Eindrücken dieses Wochenendes: Es war ein rundum gelungenes Jubiläum mit einem zu jeder Zeit vollem Clubhaus, einem würdigen Festakt mit viel Prominenz aus Politik und Sport und einem "Tag der offenen Tür" mit viel Heiterkeit und Leichtigkeit und vielen neuen Gästen.

Mein besonderer Dank gilt dem Festausschuss um Jürgen Dabrat, Reinhard Knieriemen, Dr. Jürgen Kötter, Günter Noltemeyer und Horst Paland sowie den vielen Helfern aus den verschiedenen Abteilungen des Clubs, die dieses Ereignis so gut vorbereitet und durchgeführt haben. Dank aber auch an die so zahlreich aus nah und fern erschienene Clubfamilie, die eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass unser Club geschlossen in die Zukunft geht. Besondere Anerkennung verdient auch das Ehepaar Elste, dass mit großem Einsatz mit dazu beigetragen hat, dass dieses Jubiläumswochenende als ein unvergessliches Ereignis uns in bester Erinnerung bleiben wird.

Und auch unsere Aktiven trugen sich an diesem Jubiläumswochenende in die Siegerlisten ein und stellten damit unter Beweis, dass sie die große Leistungssport-Tradition des HRC fortsetzen wollen.

Insbesondere für unsere auswärtigen Mitglieder werden wir nun das Jubiläumswochenende dokumentieren und auf unserer Homepage publizieren. Hier finden Sie natürlich auch alle aktuellen Ergebnisse von den jüngsten Wettkämpfen mit Beteiligung unserer Sportler.

Bis bald im HRC und mit den besten Grüßen

Wolfram Thiem
» Einzelansicht





GC

125-jähriges Jubiläum und Bootstaufe

23.05.2005  ·  Gesamtclub
Am 21 Mai feierte der Hannoversche Ruder-Club sein 125-jähriges Bestehen mit ca. 200 Gästen und Clubmitgliedern. Herausragendes Ereignis des Festaktes war die Bootstaufe: Taufpate Innenminister Schünemann taufte unseren neuen Achter auf den Namen "Bahnfrei", in Anlehnung an den Gründungsnamen des Clubs, der ab 1880 zunächst "Hannoverscher Ruder-Club Bahnfrei!" hieß.

Der Vorstand
» Einzelansicht





AH

Fotos auf privater Homepage

27.04.2005  ·  Alte Herren
Ich hatte vor einiger Zeit eine private Homepage eingerichtet, um meinen Altherrenkollegen dort Fotos unserer gemeinsamen Unternehmungen zeigen zu können. Jetzt sind auch die Fotos der Deisterwanderung vom 23. April und meine privaten des Anruderns vom 24. April 2005 dort zu sehen. Bei Interesse bitte einfach meine nachstehende Adresse anklicken: Adresse veraltet

Alles Gute

Hansjürgen Scheele
» Einzelansicht





RA

Staffelrudern in Hamburg am 04. Juni - jetzt anmelden

26.04.2005  ·  Ruderabteilung
Der HRC fährt auch dieses Jahr wieder nach Hamburg am 04.06.2005! Teilnehmen können alle Mitglieder und Gäste ab 16 Jahren. Einfach bis zum 31. Mai in die Liste eintragen (im Umkleideflur). Selbstverständlich wird vor Ort auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein 3.5 km langer Rundkurs auf Hamburgs Außen- und Binnenalster wird von den beteiligten Mannschaften innerhalb von acht Stunden mit zwei Booten im Wechsel möglichst oft abgefahren. Überfährt ein Boot nach vollendeter Runde erneut die Startlinie, so kann gewechselt werden. Dabei liegt das zweite Boot der Mannschaft auf der Startlinie und nimmt auf Kommando des Starters das Rennen auf. Weitere Informationen zum Staffelrudern finden sich auf ww.staffelrudern.de.

Timm Eichenberg
» Einzelansicht





RA

Regattadatenbank aktualisiert

25.04.2005  ·  Ruderabteilung
Auf den neuesten Stand ist nun die Regattadatenbank gebracht worden. Ausgewertet wurden alle Regatten, auf denen die Aktiven des HRC im Jahr 2005 bisher gestartet sind. Ergebnisse von Ergometer-Wettkämpfen wurden bisher nicht erfasst.
Mit dem Jahr 2005 sind wir dazu übergegangen, nicht nur die Siege der Ruderer des Vereins zu dokumentieren, sondern sämtliche Platzierungen, die die Aktiven des HRC errungen haben. Soweit Regatten im Meisterschafts-Modus ausgefahren werden, werden nun sowohl die in den Finalrennen als auch die im Hoffnungslauf erreichten Platzierungen berücksichtigt.

Hilfestellung zur Recherche: Unter dem Menüpunkt 'Clubinformationen' die Spalte 'Sportliche Erfolge' und dort den Unterpunkt 'Regattaergebnisse' anklicken, worauf die Seite, die alle sportlichen Erfolgen von 1880-2005 anzeigt, geöffnet wird; sodann in die oberste Reihe der Suchmaske zweimal das Jahr 2005 eingeben, in die beiden darunter liegenden Spalten 'Platzierungen' und 'Regatten/Meisterschaften' das Wort 'alle' eintragen und zum Schluss auf 'anzeigen' drücken. Auf diese Weise erhalten Sie sogleich einen Überblick über alle im Jahr 2005 bisher errungenen Platzierungen und Erfolge.

Lisa Thiem
» Einzelansicht





GC

Rundschreiben per E-Mail

13.04.2005  ·  Gesamtclub
Nach dem Artikel in der letzten Clubzeitung möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal alle Mitglieder dazu aufrufen, sich bei unseren Mailinglisten anzumelden. Mailinglisten sind im Wesentlichen Rundschreiben per E-Mail. Das spart unserem Club einerseits Geld, das wir folglich in sinnvollere Projekte stecken können. Zum Anderen ermöglicht uns dieses System auch die Verbreitung kurzfristiger Informationen, die per Post oder Aushang am Clubhaus nicht mögich wäre.

In der Ruderabteilung ist bereits mehr als jedes dritte Mitglied bei den relevanten Mailinglisten angemeldet. Dort haben sich die E-Mail-Rundschreiben hervorragend bewährt und werden regelmäßig eingesetzt. Die erst kürzlich hinzugekommenen Listen der Tanzsportabteilung zählen jedoch erst 7 Mitglieder, was für einen sinnvollen Einsatz zu wenig ist. Deshalb wurden bisher noch keine tanzsportspezifischen Nachrichten über diese Verteiler verschickt.

Die Abonnierung von Rundschreiben lohnt sich für Jedermann, besonders natürlich für alle Aktiven. Da wir unsere Verteilerlisten vor einigen Wochen thematisch feiner untergliedert haben, empfehlen wir auch allen bisherigen Abonnenten, ihre Einstellungen zu überprüfen, so dass ihn/sie nur noch die jeweils relevanten Nachrichten erreichen.

» Abonnierung für Rundschreiben per E-Mail

(Der Zugang ist wie alle persönlichen Angebote passwortgeschützt.)

Daniel Penkert
» Einzelansicht





RA

Interesse am Rudern? Das Schnupperrudern beginnt ab April/Mai!

29.03.2005  ·  Ruderabteilung
Rudern lernen im Hannoverschen Ruder-Club - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir spezielle Einsteiger-Termine an.

» Informationen für Kinder und Jugendliche
» Informationen für Erwachsene

Timm Eichenberg
» Einzelansicht





GC

Redaktionsschluss für die Sommer-Clubzeitung: 15. Mai 2005

18.03.2005  ·  Gesamtclub
Für die kommende Sommer-Ausgabe unserer Clubnachrichten, sind wir wieder auf die Hilfe aller Mitglieder angewiesen, denn: Wir benötigen immer "gute" Fotos, sowohl für die Texte als auch für das Cover der Zeitung und neueste Meldungen und Ergebnisse der Abteilungen!
Berichte, Fotos und ähnliches bitte also an E-Mail schreiben senden!

Anke Elisabeth Beßling
» Einzelansicht




«1...53...93...113...123...128129130
Seite 130 von 130

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links