Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Allgemeines Training
Beim Allgemeinen Training (ehem. Rudern-für-alle-Kurs) können alle in ihrer Bootsklasse aufs Wasser gehen. Genau heißt das, wer an einem weiteren Termin Gigboot fahren möchte ist hier richtig. Aber auch wer mit dem Skiff oder Rennboot die Fertigkeiten vertiefen möchte kann sich hier mit Gleichgesinnten treffen. Und auch die Rennbootler, die nicht im Rennboot-Training sind oder eben doch, können hier gemeinsam üben. Kurz jeder kann in dem Boot rudern, das er nach Stufen- und Bootsverteilungsplan (siehe Aushang Halle 2 neben dem Fahrtenbuch) rudern darf.
Die Teilnehmer des Allgemeinen Trainings werden mit dem Motorboot begleitet, sodass im Fall der Fälle gerade für die Einer-Fahrer die Unterstützung vor Ort ist.

 

Ziele des Angebots

 

 

Voraussetzungen zur Teilnahme

 

 

Ablauf des Trainings


Bildet auf dem Bootsplatz bitte selbständig Mannschaften, ordnet euch einem Boot (gemäß Bootsverteilungsplan) zu. Die Betreuung und Anleitung auf dem Wasser erfolgt vom nebenher fahrenden Motorboot aus.

 

Termine

 

 

Betreuer

 


Weitere Informationen: Frauke Lange & Sebastian Pinke

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links