Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

24.07.2013

Georg Hübner 80 Jahre (Alte Herren)


Fotos: Rolf Walter
Bericht: Hansjürgen Scheele



In diesem Jahr häufen sich bei den Alten Herren die runden Geburtstage und damit auch die Einladungen in den "weiß eingedeckten" Blauen Salon. Am 24. Juli war es für Georg Hübner so weit. Er lud zur Feier seines 80. Geburtstages ein.
 
Peter Weigelt, Gerd Radtke und Rainer Denecke freuen sich auf die Vorspeise
Pünktlich und doch Letzter: Hansjürgen Scheele


Auch bei ihm spielte das Wetter nicht mit. Ein heftiges Gewitter hinderte am vorherigen Rudern. Folglich war man sehr früh im Blauen Salon und, da Frau Paul die Vorspeise, eine Hochzeitsuppe, bereits fertig hatte, begann man eben etwas früher mit dem Essen.
 
Die Suppe schmeckt
Georg Hübner


Georg begrüßte seine sechzehn Gäste recht kurz und ohne einen Gesang anzustimmen!
 
Günter Noltemeyer, Wolfgang Techtmann, Wolfgang Klimas und Georg Hübner
Auch das Hirschgulasch schmeckt


Die Laudatio hielt Günter Noltemeyer. Er erinnerte daran, dass Georg erst Mitglied der Tanzsportabteilung gewesen sei, am Tanzen aber doch keinen Gefallen gefunden habe. Andererseits habe er sich im HRC sehr wohl gefühlt, so dass er sich durch den unvergessenen Fred Schnicke überzeugen ließ, doch einmal das Rudern auszuprobieren. Inzwischen ist er der älteste aktive Ruderer auf dem Maschsee! Besonders lobte Günter Noltemeyer die Spendenbereitschaft von Georg Hübner und seinen Einsatz, auch Kameraden für Spenden zu motivieren.
 
Die "weiß eingedeckte" Tafel
Auch Adolf Bolte findet lobende Worte


Nach dem vorzüglichen Hirschgulalsch ergriff Adolf Bolte das Wort. Er ergänzte, dass Georg auch ein mutiger Skiläufer sei und dass beide oft im Harz unterwegs seien. Inzwischen allerdings mehr als Skilangläufer als bei früher oft halsbrecherischen Abfahrten.

Wie immer kreiste die Black Box und, wie vorhergesagt, hat Georg Hübner den gesammelten Betrag erheblich aufgestockt. Einschließlich seiner Spende haben die Alten Herren im Jahr 2013 bis Juli bereits 6.475,00 € für den Förderkreis und damit für den Bau aufgebracht. Seit 2008, als erstmals der Wunsch aufkam, für eine Renovierung der Herrenumkleideräume Geld zu sammeln, bis jetzt haben die Mitglieder des Förderkreises 32.530,00 € zu Gunsten der Hauserweiterung gespendet! Demnächst wird man über ein neues Ziel nachdenken müssen.

Danke Georg Hübner.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links