Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

05.12.2012

Peter Brieger lässt "weiß eindecken" (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


Wenn jemand 75 Jahre alt geworden ist und seit 60 Jahren Clubmitglied, dann ist er also schon mit 15 Jahren in den HRC eingetreten und ihm immer treu geblieben. Das lässt auf ein ruderfreundliches Elternhaus schließen, der Vater war auch Ruderer, und auf unzählige Ruderkameraden im Laufe der Zeit. Und der Club dankt mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Als Peter Brieger aus diesen Anlässen am 5. Dezember 2012 in den "weiß eingedeckten" Blauen Salon unseres Clubhauses einlud, folgten dieser Einladung mit 22 Teilnehmern ungewöhnlich viele Alte Herren, auch solche die sonst nicht oder nicht mehr zur Mittwochsaltherrenrunde gehören. Peter begrüßte besonders den stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Dabrat, das Ehrenmitglied Hans-Albert Dingel, den aus Berlin angereisten Ulrich Fröhlich, aus Hamburg Alfred Szarbinowski, sowie die nur selten im Club anwesenden Joachim Gohde, Hans-Jürgen Löwenbrück und Reinhard Kabus-Dupree.
 
Rainer Denecke dankt für die Einladung
Joachim Gohde, Peter Brieger, Rainer Kabus-Dupree und Jürgen Thoms hören gespannt zu

Weitere Zuhörer
Weitere Zuhörer

Georg Hübner zögert, Uli Fröhlich schmeckts schon
Jürgen Thoms und die Black Box

Eigentlich sollte auch der Blaue Salon blau sein
Eifrige Gespräche


Die Laudatio anlässlich der Jubilarehrung hatte Rolf Uebel gehalten, jetzt dankte Rainer Denecke zwischen einer Tomatensuppe als Vorspeise und dem Hauptgericht für die Einladung und erklärte, dass nach dem Motto nomen est omen bereits im Namen die positiven Eigenschaften des Gastgebers beschrieben sind. Nach dem Dank Peter Briegers folgte als Hauptgericht von Frau Paul und ihren Helfern vorzüglich zubereiteter Seelachs. Fisch hatten wir zuletzt 2005, als Roland Kreuschner zu doch umstrittenem Labskaus eingeladen hatte. Das ungewohnte Gericht fand großen Beifall.
 
Die Nachspeise
Alfred Szarbinowski und Wolfgang Techtmann


Nach der Nachspeise kreiste wie gewohnt die Black Box deren Erlös Peter verdoppelte. Ein schöner Abend ging spät zu Ende. Danke Peter.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links