Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

25.07.2012

Wolfgang Klimas 70 Jahre (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


Der Geburtstag war bereits im April, aber erst am 25. Juli 2012 konnte Wolfang Klimas seine Altherrenkollegen in den "weiß eingedeckten" Blauen Salon bitten, um den siebzigsten Geburtstag angemessen zu feiern. Wie immer am Mittwoch wurde zuvor gerudert, diesmal im Achter und einem Zweier.
 
Die Hannover 2000 ist ganz schön schwer
Rainer Denecke und Adolf Bolte im Rennzweier

Wolfgang Klimas wartet, dass alle eingestellt haben
Die ersten Schläge holpern noch


Danach versammelten sich vierzehn Alte Herren im Blauen Salon. Nach dem Essen hielt Rolf Walter die Laudatio. Er sei im Jahr 2004 noch einige Monate vor Wolfgang Klimas im HRC Mitglied geworden und habe den damaligen Neuling sofort schätzen gelernt.
 
Das Essen schmeckt
Das Schnitzel

Während der Laudatio hören alle gespannt zu
Jürgen Thoms und Rolf Walter


In seiner Dankesrede erzählte Wolfgang, dass er in jungen Jahren erst Schwimmer gewesen sei und erst später zum Rudersport gewechselt sei. Nach langer Pause war er dann zum HRC gekommen. Er hatte sogar Fotos und Medaillen dabei.
 
Der Gastgeber Wolfgang Klimas
Adolf Bolte, Rolf Walter, Rainer Denecke, Wolfgang Klimas, Wolfgang Techtmann


Wie immer bei solchen Anlässen, entrichtete jeder seinen Obolus in die Black Box. Wolfgang kündigte an, diesen Betrag aufgerundet zu Gunsten der Renovierung des Klinkerachters "Hannover" spenden zu wollen.
 
Das Geld wird für die Hannover gespendet
Der Nachtisch lässt alle Gespräche verstummen


Ein gemütlicher Mittwoch endete später als üblich. Danke Wolfgang.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links