Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

21.03.2011-17.10.2012

Der vollendete Bauabschnitt 1 (Gesamtclub)


Fotos: Hansjürgen Scheele & Andrea Grützmann (Architekturbüro Grubert)
Bericht: Hansjürgen Scheele



Im Bauabschnitt 1 ging es vorrangig um die Renovierung des Obergeschosses und energetische Maßnahmen an den Fassaden zum Parkplatz. Zudem wurden die Verlängerung des Riemenlagers und die Dämmung der Hallendecken in einem Rutsch mit der Verlegung des Getränke-Kühlraums erledigt.

Der Besucher unseres Clubhauses sieht eine neue Front der Ruderhalle mit kleineren Fenstern und einen neuen Eingangsbereich ins Haus. Dass auch die Fenster des Saals neu sind, fällt dagegen weniger auf. Am Hauseingang wird er mit einem gläsernen Schild begrüßt. Das gleiche Foto findet er beim Betreten des Hauses. Anfang Oktober 2012 wurde ein neues Vordach angebracht.
 
Front der Ruderhalle mit schickem neuen Fuß
24.06.2011
Neuer Eingangsbereich - noch ohne Vordach
01.08.2011

Nach einem Jahr ist nun auch das Vordach montiert
05.10.2012
Die passende Begrüßung im Innern
22.08.2011


Im Treppenhaus und im Foyer sind die Fotos fertig. Einige werden noch wieder ausgetauscht, da die Tanzsportabteilung unterrepräsentiert ist. Im Foyer ist eine neue Sitzecke und es hängt dort eine Bauzeichnung zur Ansicht. Die Ehrentafeln werden zur Jubilahrehrung 2012 vollständig sein. Die Pokale sind wieder eingeräumt. Der Garderobenraum wurde verkleinert und ein Lagerraum für die Stühle geschaffen. Auch die Toilettenräume wurden modernisiert.
 
Der Treppenaufgang
21.11.2011
Bilder im Foyer
21.11.2011

Die neue Sitzgruppe
21.11.2011
Die Bauzeichnung im Foyer
21.11.2011

Ehrentafeln und Pokale im Foyer
17.10.2012
Lagerraum mit Garderobe und neue Toilettentüren
22.08.2011

HRC-Farbdekoration an den Toilettentüren
23.06.2011
Neue Spülsensoren
23.06.2011


Wendet sich der Besucher Richtung Maschsee, fällt die neue Treppe zur Terrasse ins Auge. Unter der Treppe wurde der Benzin-Lagerraum verlängert und dadurch Platz für eine Spenderwand geschaffen. Dort wird jeder verewigt, der zu Gunsten des Baus gespendet hat.
 
Provisorische Schilder
24.06.2011
Außentreppe aus Granit
22.08.2011

Gravierte Steine in der Spenderwand
09.07.2011
Nach oben hin gibt's noch freie Steine!
27.01.2012


Die Halle 1 ist unverändert. In der Halle 2 sind der oben beschriebene Kühlraum und die Riemengrube neu hinzugekommen.
 
Kühllager am Hallenende
20.04.2011
Verlängertes Riemenlager noch ohne Halterungen
06.07.2011


Der Club dankt Reinhard Broy und Team für ihren Einsatz beim ersten Bauabschnitt. Die zurück gestellte Dämmung der Westfassade zum Karl-Thiele-Weg ist im Herbst 2012 beauftragt worden.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links