Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

13.08.2005

Sommerfest 2005 (Gesamtclub)


Fotos: Timm Eichenberg
Bericht: ?



Ein fleißiges Organisationsteam hatte sich mit viel Optimismus an die Vorbereitung des Sommerfestes gemacht, ohne jemals daran zu zweifeln, dass das Wetter letztendlich auch mitspielen würde. Und wir wurden belohnt. Nach dem hartnäckigen Regen der vergangenen Wochen wollte die dichte Wolkendecke zwar nicht so richtig aufreißen, aber es war den ganzen Tag über trocken und doch zumindest verhältnismäßig warm.
 
Die Strandbar war das Zentrum des Sommerfestes bis spät in die Nacht
Der illuminierte Bootsplatz


Um 18.00 Uhr ging es dann offiziell los, und lange mussten wir nicht auf weitere Gäste warten. Im Laufe des Abends haben sicher 200 Gäste mit uns gefeiert - Clubmitglieder, Freunde, Drachenbootler und Familienmitglieder. Von Beginn an waren dabei die Cocktailbar mit ihren Lichterketten und der aus 10 Kubikmeter Sand geschaffene Strand der Mittelpunkt des Festes. Und als es später dunkel wurde trugen die Fackeln am Ufer zusätzlich zu der schönen Strandstimmung bei. Sattsehen konnte man sich zudem an der angestrahlten Kastanie und den wechselnden Farbeffekten auf der Clubhauswand. Auch die Stege wurden immer wieder in andersfarbiges Licht getaucht.
 
Von den Stegen legten unserer illuminierten Boote ab
Die Strandbar befand sich auf einem echten Strand


Sattessen war auch kein Thema. Am Grill gab es genug Würstchen und Steaks, und das Buffet wurde gerade in den ersten Stunden wie von Zauberhand immer wieder erneuert. Da musste man mehr als einmal vorbeigehen, um nicht den gerade neu angekommenen Salat oder die später am Abend noch gelieferte Nachspeise zu verpassen. Der Renner des Abends war und blieb aber ganz sicher die Cocktailbar, an der es nie leer zu werden schien. Und die Cocktails müssen geschmeckt haben, wenn man dem Zustand einiger Helfer am Sonntag früh glauben darf…
 
Blick vom Strand auf das Stegbuffet
Der illuminierte Werbeachter der Jugendabteilung in Fahrt


Die Boote, die gegen 22.00 Uhr aufs Wasser gingen, waren allesamt wunderschön beleuchtet. Und wer nicht mit aufs Wasser fuhr, bewunderte vom Steg aus Boote und Feuerwerk. Der Katamaran, den die Jugendabteilung aus zwei Gig-Vierern gebaut hatte, fuhr im Übrigen noch lange, nachdem alle anderen Boote wieder in den Hallen lagen, seine Runden über den dunklen Maschsee. Wer in den Genuss kam, dort einmal mitzufahren, konnte sich das bunte Treiben am Clubhaus auch aus der Ferne ansehen. Richtig einladend sahen Strand, Cocktailbar und das beleuchtete Clubhaus aus.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links