Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

21.-24.05.2010

Wanderfahrt auf Fulda & Weser (Jugendabteilung)


Fotos: Timm Eichenberg
Bericht in Auszügen: Christine Elpel



Am Nachmittag des 21.05.2010 brachen wir mit 17 Personen, zwei Bullis und einem Touran (Danke Matthias) nach Hannoversch Münden auf. Am Samstag Morgen warteten dann alle Teilnehmer bei schönstem Wetter am Frühstückstisch auf der Terrasse des Mündener RV auf den "Tankleerenden" und den "Mutigen" mit den Brötchen sowie die erste Herausforderung des Tages: Wie komme ich an die heißbegehrten bunten Brötchen ganz unten in der überdimensionalen Tüte? Kaum war das Rätsel gelöst, bestiegen wir die Bullis und düsten samt Hänger nach Kassel, wo wir den RVB im Trainingslager antrafen. Nachdem alle Boote aufgeriggert im Wasser lagen, beantwortete sich auch die Frage, in welche Richtung wir denn heute fahren würden, von selbst – die Fulda hat eine enorme Strömung.
 
Morgenstund hat Gold im Mund - Matthias
Start der Wanderfahrt beim RV Kurhessen-Cassel

Die ersten Kilometer auf der Weser
Die erste Rast

In der Schleuse
Auswahrt aus der Schleuse


Nach einigen Kilometern an einer Schleuse warteten auch schon der "Freundliche" und die "Teamfähige" mit leckeren Hot-Dogs, die sie zuvor vor hungrigen Radfahrern retten mussten. Angekommen am Mündener RV gingen der "Nie-Nervige", die "Liebevolle" und die "Lustige" mit allen Teilnehmern abends ins Freibad. Auch am Sonntagmorgen mussten wieder alle früh raus, denn nach dem Frühstück ging es heute nach Beverungen.
 
Juliane auf Schlag
Eine weitere Pause

Landschaftsimpression an der Weser
Mittagspause à la HRC


Von dort aus fuhren wir mit den Bullis in unser nächstes Quartier nach Bodenwerder, wo schon der Mündener RV mit seinen Wanderfahrtsteilnehmern wartete, um sich das Schlafgemach mit uns zu teilen. Am Abend wurde in der Münchhausenstadt noch eine Eisdiele getestet. Tags drauf kamen wir nach ca. 30 km Rudern zwischen all den Motorbootfahrern und nach Buhnenkontakten in Holzminden an, vonwoaus wir alle heile und gesund wieder nach Hause fuhren.
 
Ankunft am Ziel in Holzminden
Abschlussfoto vor dem Ruder-Club Holzmindener

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links