Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

07.05.2011

Wanderung nach Pattensen (Alte Herren)


Fotos: Rainer Ganschow und Hansjürgen Scheele
Bericht: Hansjürgen Scheele



Nachdem die schwierige Terminsuche für die Abschlusswanderung der Turnhallensaison im vergangen Jahr dazu geführt hatte, dass man erst im Juli, am wohl heißesten Tag des Jahres, um den Brelinger Berg ging, hatte man sich diesmal frühzeitig für den ersten Sonnabend im Mai entschieden. Infolgedessen waren drei Turner verhindert, aber mit Gerd Radtke und Günter Noltemeyer waren zwei Nichtturner dabei. Rainer Ganschow hatte angeboten, bei ihm in Pattensen selbst geräucherten Lachs zu essen, und Dirk Jordan wählte einen Weg dorthin. Als Treffpunkt hatte der Initiator Hansjürgen Scheele aufgrund der guten S- und Stadtbahn-Anbindung 10 Uhr Stammestraße Ecke Ohedamm gewählt. Es stellte sich heraus, dass einige langjährige Ruderer den Ohedamm nicht kannten und sich verliefen. So waren erst zehn Minuten später alle sieben Wanderer zusammen. Zur Aufmunterung servierte Kalle Baumgarten gut gekühlten Sekt.
 
Mit Sekt fängt der Tag gut an
Die leere Sektflasche wird selbstverständlich mitgenommen


Dann ging man entlang der "Hannoverschen Seenplatte" durch die tierreichen und schönen Leineauen zum Grasdachhaus in Laatzen. Es war wieder sehr warm, zwar noch unterhalb der Schmerzgrenze, aber doch Durst fördernd.
 
Wann sieht man schon einmal Graugänse?
Unberührte Natur

Rast im Grasdachhaus
Am Aussichtsturm


Erst nach einer Stunde verließ man die gastliche Stätte und ging weiter. Günter Noltemeyer wollte mit dem Auto direkt nach Pattensen kommen, er wurde telefonisch über die Verzögerung informiert. So erreichten alle gleichzeitig gegen 14:35 Uhr das am Ortsrand von Pattensen gelegene Haus Rainer Ganschows, besichtigten das schöne Grundstück und erfreuten sich des erfrischenden Bieres.
 
Hier sind wir erst
Endlich sitzen, nur Günter Noltemeyer ist noch munter

Rainer Ganschow präsentiert den Lachs natur
Fische natur


Dann servierten Frau Ganschow und Rainer selbst marinierten und geräucherten Lachs, sowie geräucherte Regenbogenforelle, Dorade und Scholle. Alle Fische schmeckten ausgezeichnet, dazu Bier, Ouzo und Williams, was will man mehr.
 
Frau Ganschow präsentiert die geräucherten Fische
Es kann gegessen werden

Kalle Baumgarten schmeckts
Horst Baesgen schenkt Bier nach

Jürgen Thoms, Rainer Ganschow, Günter Noltemeyer
Dirk Jordan verteilt den Ouzo

Prost
Prost

Die Original Black Box ist verschwunden, dieser Kasten tut es auch
Abschied


Jeder entrichtete seinen Obulus in die Black Box zu Gunsten der Bootshauserweiterung und, weil alles so gut war, verabschiedeten sich die Letzten erst nach 19 Uhr. Herzlichen Dank an Rainer Ganschow und seine Frau.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links