Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

14.11.2004

Hirschbraten bei Rolf Walter in Meißendorf (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


Angeregt durch die Erzählungen über die früheren Wanderfahrten nach Egonsruh bei Essel an der Aller und dem Ruderausflug nach Lohnde lud Rolf Walter seine Altherrenkameraden in sein Jagdhaus, bzw. Wochenendhaus, bzw. seine Jagdvilla nach Meißendorf ein. Bei der Anfahrt passierte man das Landheim der Humboldtschule in Ovelgönne, die Schleuse in Oldau und überquerte die Aller bei Winsen. Es wurden also zahlreiche Erinnerungen geweckt. Rolf Walter hatte einen Hirsch geschossen, dessen exzellent zubereitete Keule mit den üblichen Zutaten zum Essen und Trinken uns alle erfreute.
 
Der Hirsch, das Geweih
Zu trinken gab es reichlich

Der Hirsch, die Keule
Es schmeckt allen


Der Ausspruch eines früheren Freundes aus der Tanzsportabteilung gilt auch für Alte Herren der Ruderabteilung: "Man darf die nicht einladen, die kommen immer alle!" Sechzehn Ruderer bewunderten die ungezählten Jagdtrophäen, darunter einen Elch und einen Schwarzbär.
 
Der Elch
Der Schwarzbär


Rolf Uebel dankte für die Einladung. Er und Rolf Walter bestätigten sich gegenseitig, wie rasch man gemerkt habe, dass man gut zueinander passe, so dass Rolf Walter nach weniger als einem Jahr HRC-Mitgliedschaft bereits vollwertiges Mitglied einer Gruppe sei, die sich mehrheitlich seit mehr als 40 Jahren kennt. Nach dem Essen gab es bei unerwartet gutem Wetter einen Spaziergang zu den nahe gelegenen Teichen. Wir Nichtjäger konnten einen Hund bestaunen, der sogar auf Fingerzeig gehorcht.
 
Es hat allen geschmeckt
Kurzer Spaziergang


Kaffee und Kuchen beendeten dann einen sehr schönen Sonntag, für den man sich beim Abschied bei Rolf Walter und seiner Frau sehr herzlich bedankte.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links