Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

18.10.2008

Betreuer in luftigen Höhen (Ruderabteilung)


Fotos: Timm Eichenberg
Bericht: Jan-Niklas Kracke



"Wir könnten mal wieder..." haben sich wohl ein paar Betreuer gedacht und sind so auf die Idee gekommen, mal wieder alle Übungsleiter und Betreuer des HRCs zusammenzutreiben und gemeinsam Klettern zu gehen. Also trafen wir uns am 18.10.2008 am Lister Platz, um uns gemeinsam in die luftigen Höhen des Klettergartens Wakitu zu begeben. Doch ganz so einfach war das nicht. Zuerst mussten wir in kleinen Teamspielen beweisen, dass wir auch alle gut zusammenarbeiten können, was wir, da Rudern ja auch ein Teamsport ist, natürlich mit Bravour meisterten.
 
Betreuer von Breitensport und Jugendabteilung beim ersten Teamspiel
Überqueren der Baumstämme mit nur einem Brückenholz pro Gruppe

Fabian und Matthias
Cola-Kisten-Brücke


So etwas hatten die Trainer des Klettergartens wohl auch nur selten erlebt, denn sie waren die ganze Zeit sehr von uns angetan und lobten in höchsten Tönen, wie gut wir zusammenarbeiten können. So etwas hörte natürlich jeder von uns gern, und so waren wir auch alle mit vollem Körpereinsatz dabei, die verschiedenen Stationen des Klettergartens alleine oder in Partnerarbeit zu bezwingen. So konnte man zum Beispiel mit ansehen, wie manche verzweifelt versuchten ein Strickleiter 21 Meter in die Höhe zu kraxeln, während andere lieber über eine sehr wackelige Brücke sprangen.
 
Balanceakt zu zweit in Luftiger Höhe
Stefan

Geesche
Tine

Katrin
Nils

Nille
Felix


Zwischendurch gab es auch noch leckeren Kuchen, der eine willkommene Abwechslung zum anstrengen Klettern war, und zum Schluss wagten dann doch (fast) alle noch den Sprung vom knapp 15 Meter hohen Turm in die Tiefe.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links