Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

28.04.2007

Dove-Elbe-Rallye 2007 (Ruderabteilung)


Fotos: Timm Eichenberg
Bericht: Christian Adam



Am 28. April war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen machten sich die Jugendabteilung und die Erwachsenengruppe des HRC auf zur 26. Internationalen Dove-Elbe-Rallye des Ruder-Club Bergedorf e.V. Ein Troß aus hochmotivierten Junioren, Senioren und Masters war fest entschlossen, dem Teilnehmerfeld davonzufahren, aber leider hatten wir erst einmal das Teilnehmerfeld auf der Autobahn gen Norden zu bewältigen. Hier verloren die einzelnen Fahrzeuge je nach "Staustrategie" unterschiedlich viel Zeit, so daß die ersten Rennen nicht pünktlich erreicht werden konnten. Zum Glück war die Rallye-Leitung aber so flexibel, doch noch alle unsere gemeldeten Mannschaften aufs Wasser zu lassen.
 
Klaus, Marcus, Christian, Torsten, Marcus (St)
Annika, Franziska, Peter, Laura, Jasper (St)

Klaus, Marcus, Christian, Torsten, Marcus (St)
Annika, Franziska, Peter, Laura, Jasper (St)

Constantin, Barbara, Florian, Sascha, Julius (St)
Constantin, Barbara, Florian, Sascha, Julius (St)


So ging denn jedes Boot mit seinen jeweiligen Zeitvorstellungen und Strategien auf die Strecke, bis das Highlight des Tages antrat: Unser gesteuerter Damen-Vierer! Unsere Kameradinnen legten sich mächtig in die Skulls und meisterten die erste Hälfte der 13 Kilometer langen Strecke bis zur Wendemarke ohne Probleme. Dann ging es an den Rückweg, wobei nach zehn Kilometern eine Sprintstrecke von 500 Metern eingebaut war, die in der Wertung zusätzliche Punkte bringen konnte. In angespannter Erwartung dieser Sprintstrecke gingen unsere Damen also die zweite Hälfte an und fuhren im Langstreckentempo an der Landmarkierung vorbei, die den Beginn der Zeiterfassung für den Sprint markierte. Die Rennrichter mögen sich gewundert haben, warum das Boot keine Anstalten machte, Renntempo aufzunehmen, aber das sollte noch kommen! Kaum wurde die Glocke am Ufer geläutet, gabe die Bootsmannschaft nochmal alles um eine optimale Zeit auf den 500 Metern hinzulegen. Leider hatte besagte Glocke bei 10,5 km aber bereits das Ende des Sprints verkündet, es gab folglich eine "gemütliche" Sprintwertung für diese Fahrt, aber der Unterhaltungswert war, zum Glück auch für die Bootbesatzung, unschlagbar.
 
Christine, Claudia, Monika, Mayke, Johanna (St)
Christine, Claudia, Monika, Mayke, Johanna (St)


Nachdem die letzte unserer insgesamt fünf Mannschaften ins Ziel gekommen war und die Boote wieder abgeriggert und verladen waren, bereitete der RC Bergedorf allen Beteiligten mit einer erfahrenen Grill-Mannschaft, zügiger Getränkeversorgung und erholsamem Swing einen unvergessenen Abschluss unseres Regatta-Auftacktes für die Saison 2007. An alle, die diesen Tag geplant und mitgestaltet haben daher vielen Dank!

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links