Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

22.03.2017

Peter Brieger 80 Jahre (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


Bereits im Alter von 15 Jahren ist Peter Brieger in den Jung-HRC eingetreten. Rudern hält jung, dass er am 10. Februar 80 Jahre alt geworden ist, wollten einige der 17 Gäste seiner Geburtstagsfeier am 22. März nicht glauben. Das Wetter war kühl, aber gut, 9 Mutige ruderten zuvor in Hannover 2000, dem Riemenachter. Der Skullachter Hannover steht zum Verkauf und man wollte jegliches Risiko einer Beschädigung vermeiden.
 
Die erste AH-Ausfahrt des Jahres
Zahlreiche Hände helfen


Pünktlich um 19 Uhr begrüßte Peter seine Gäste und erläuterte, dass er früh zum Rudern gekommen ist, später auch viel gesegelt sei und mit dem eigenen Segelboot auch mit Ruderkameraden auf der Ostsee unterwegs gewesen sei. Aber dem Rudern ist er immer treu geblieben. Frau Paul servierte ein gelungenes Drei-Gang-Menü mit Salat, Lachs und Eis nach Wahl. Hansjürgen Scheele dankte für die Einladung und überließ dann Rolf Uebel die Laudatio. Rolf und Peter kennen sich noch länger und besser.
 
Peter Brieger grüßt seine Gäste
Rolf Walter, Wolfgang Klimas und Detlef Gresch

Die lange Tafel
Die lange Tafel

Rolf Uebel dankt
Rainer, Rolf, Wolfgang, Detlef und Kalle


Wie immer entrichtete jeder seinen Obolus in die Black Box. Peter Brieger stockte diesen Betrag noch großzügig auf und so kam wieder ein erheblicher Betrag für Bootsmaterial zusammen.
 
Peter Brieger
Wolfgang Techtmann stellt fest: Die Kasse stimmt

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links