Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Auf zum Aasee!

15.07.2015  ·  Ruder-Bundesliga
Am kommenden Wochenende wird die Ruder-Bundesliga bei ihrem dritten Stopp in diesem Jahr zusammen mit den beiden Achtern vom HRC auf dem Aasee in Münster zu Gast sein.

Nach der starken Vorstellung auf dem Heimgewässer will die erste Mannschaft in Münster an die Leistungen des letzten Renntages anknüpfen. Das Ziel soll wieder eine Platzierung in der oberen Hälfte sein. In Münster konnte die Mannschaft des Hannoverschen RC bis jetzt immer gute Resultate erzielen und ist deshalb zuversichtlich, dass auch dieses Mal zu schaffen.

Nach dem obligatorischen letzten Trainingssparring mit der zweiten Mannschaft geht es mit einem guten Gefühl auf die 350m im Herzen Münsters.

Die Zweitligamannschaft des HRC möchte nach Möglichkeit nicht an die Vorjahresleistung in Gestalt eines letzten Platzes anknüpfen, sondern sich in dem starken Teilnehmerfeld endlich unter die Top-8 kämpfen.

In der Vorbereitungsphase wurde dabei in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover ein Projekt zur Evaluierung, ob die Sonifikation von Bewegungen die Synchronizität einer Achtermannschaft erhöhen kann, durchgeführt. Oder um es etwas plakativer auszudrücken: Rudern nach Tönen. Betreut wird die Untersuchung von zwei Studenten des Instituts für Sportwissenschaften, unter denen sich auch Teammitglied Arved befindet, der in Erwartung von Nachwuchs diese Saison nicht aktiv in das Renngeschehen der Mannschaft eingreift. Auch wenn die Auswertung der aufgenommenen Daten noch aussteht, hat sich das Bootsgefühl subjektiv schon einmal verbessert und das Team dankt allen Unterstützern für die Realisierung dieses Projekts.

Mit einem etwas ausgedünntem Kader geht es am Freitag dann auf zum Aasee, um nach den beiden zehnten Plätzen der vergangenen Renntage endlich einstellig zu werden.

Tom Bode & Rasmus Henschel

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links