Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Europameisterschaften - Marie auf der Überholspur

01.06.2015  ·  Leistungssport
Wir sind Europameister...

UPDATE: Fotos von Marie und Matthias


Glückliche Europameisterinnen

Nun ja, rein formal ist lediglich Marie-Cathérine Arnold Europameisterin - und zwar mit dem deutschen Frauen-Doppelvierer. Zusammen mit Thiele/Schmidla/Bär legte sich das deutsche Boot ab der Streckenhälfte vor den Rest des Feldes und brachte den Vorsprung souverän durchs Ziel.
Videos von den Rennen gibt es zum Nachschauen unter: http://www.worldrowing.com/photos-videos/racevideos/


Marie zusammen mit Bugfrau Annekatrin Thiele aus Leipzig

Maries Reaktionen: "Zu knapp." und "Da kommt noch eine Menge Arbeit bis zur WM auf uns zu. Aber Europameister wird man nicht jedes Jahr."


Julius Peschel und Matthias Arnold

Matthias Arnold wird in dem eilig noch umbesetzten leichten Vierer-Ohne Ditter im B-Finale, also Neunter insgesamt. Hier ist nun der Bundestrainer gefrag, eine Entscheidung zum Verbleib von Matthias und Partner Peschel (DRC) im deutsche Vierer-Ohne zu treffen. Wir drücken die Daumen, dass Matthias auch bei der WM im Frankreich an den Start gehen kann und es dann besser läuft.

Der als Ersatz eingeplante Alexander Egler (DRC) kam im schweren Vierer-Ohne zum Einsatz und belegte den sechsten Platz.

Lorenz Quentin und Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links