Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Trainingslager im Miniaturformat

31.03.2015  ·  Ruder-Bundesliga
Das vergangene Wochenende verbrachte das RBL Zweitliga-Team vom HRC im Rahmen eines Mini-Trainingslagers zur Vorbereitung auf die kommende Saison intensiv am Bootshaus.

Dabei stand neben der individuellen Leistungsüberprüfung in Form eines Ergotests über die verhältnismäßig angenehmen 350m auch die Technik-Begutachtung jedes Sportlers im Ruderbecken auf dem Programm. Den Kern des Wochenendes bildeten aber natürlich die fünf Wassereinheiten, in denen Trainer Salim mit Hilfe von Videoanalysen auch auf die sonst nicht sofort erkennbaren Fehler eingehen konnte. Am Sonntag war es dank des breit aufgestellten Kaders möglich, mit zwei Achtern aufs Wasser zu gehen und ein paar teaminterne Sparrings über die Sprintdistanz zu fahren.


Das Team kurz vor dem Ablegen zum Sparring.

Neben dem Leistungsgedanken war aber wie beim Team "Hammersmith" üblich auch das gesellige Zusammenkommen Bestandteil des Wochenendes. In der Mittagspause am Samstag sorgte Chefkoch Olaf mit seiner hervorragenden Bolognese, in welche sich auch die ein oder andere Knolle Knoblauch verirrt hatte, neben dem körperlichen Wohlergehen ebenfalls für die entsprechende Geruchskulisse der Mannschaft. Im Anschluss wurden die Gymnastik-Matten aus dem Kraftraum kurzerhand zu Schlafplätzen umfunktioniert, um das Suppenkoma nach der reichhaltigen Mahlzeit nicht in die nächste Trainingseinheit zu übernehmen.


Mahlzeit!

Somit steht nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Amsterdam den ersten Ligarennen in Frankfurt am 16. Mai nun nichts mehr im Wege.

Rasmus Henschel

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links