Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Saisonfinale Hamburg

11.09.2014  ·  Ruder-Bundesliga
Am kommenden Wochenende fahren die beiden Achter vom Maschsee nach Hamburg. Das Saisonfinale steht an und es geht noch einmal darum alles zu geben, um sich in der Tabelle zu verbessern.

Nach dem vierten Renntag vor ein paar Wochen in Münster war der Mannschaft des Lotto-Maschseeachters sofort das Ziel für den letzten Renntag klar – Der 9. Platz.

In der Alsterarena muss der Sprintachter aus Niedersachsen beim letzten Renntag der Ruderbundesliga noch ein Mal alles geben. Der Tabellennachbar aus Hamburg muss in die Schranken gewiesen werden, um sich den angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu sichern. Dafür kann die zuletzt geschwächte Mannschaft diesmal auf die ehemaligen Nationalruderer Felix Övermann und Tobias Kühne sowie den derzeitigen Nationalruderer Mattias Arnold zurückgreifen, die zusammen den Unterschied ausmachen sollen. Nach intensivem Training auf die besonders kurze Strecke in Hamburg geht der startschnelle Lotto-Maschseeachter voller Zuversicht an den Start.

Der zweite Achter des HRCs will am kommenden Wochenende in der Hansestadt wieder an die guten Leistungen aus Rüdersdorf und Frankfurt anknüpfen, um an den beiden Konkurrenten aus Bernburg und Münster, die mit nur einem Punkt Vorsprung in direkter Schlagweite liegen, vorbeizuziehen. Dazu kann personalmäßig noch einmal aus dem Vollen geschöpft werden, wodurch der HRC nach zuletzt kleineren Besetzungsengpässen nun wieder mit voll besetztem Kader antreten wird.
Den krönenden Saisonabschluss für das Team würde der lang ersehnte Sprung auf das Treppechen bilden, den man in der Vergangenheit durch zweimaligen Gewinn der "Goldenen Ananas" wiederholt knapp verpasst hat. Der Hauptfokus wird allerdings zunächst darauf liegen, die Tabellennachbarn hinter sich zu lassen. Ob letztendlich der Tausch von Obst gegen Edelmetall dann ebenfalls noch gelingt, wird sich am kommenden Samstag herausstellen.

Um noch mehr Neuigkeiten der beiden Teams zu lesen, schauen sie einfach auf den Twitteraccount des HRCs:

» https://twitter.com/hrc1880

Sven Leßner

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links