Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Saisonfinale der RBL auf der Binnenalster (mit Video)

19.09.2013  ·  Ruder-Bundesliga
Mit einem etwas enttäuschenden 12. Platz haben sich die Athleten des LOTTO-Maschseeachters aus ihrer ersten Erstligasaison verabschiedet.

Durch ein nicht optimales Zeitrennen mussten die Mannen vom Maschsee bereits im Achtelfinale gegen den späteren zweiten Münster antreten. Dieses Rennen wurde denkbar knapp mit 2 Zehntel-Sekunden unglücklich verloren, so dass in der Folge die Entscheidung getroffen wurde, nochmals alle Mannschaftsmitglieder starten zu lassen.

Ergebnis war letztendlich der 12. Platz, das schlechteste Saisonerlebnis, was aber die Freude über den letztendlich sicheren Klassenerhalt nicht zu sehr trübte.

"Die Mannschaft hat sich, auch in schwierigen Situationen, diese Saison außerordentlich gut präsentiert!", sagt Tobias Kühne resümierend über die Saison. "Im Ergebnis sind wir nun 11. der ersten Liga, aber punktgleich mit den Tabellen-Neunten. Ich finde wir können sehr zufrieden sein und werden nächste Saison auf dieser Basis sicherlich noch besser werden können."

Dank des alten und neuen Sponsors, der LOTTO Niedersachsen AG, wird auch die nächste Saison entsprechend unterstützt angegangen werden.

"Jetzt haben wir erstmal ein wenig Zeit zum Ausruhen – ab Oktober beginnt aber das Training für die neue Saison", sagt Mannschaftskapitän Karl-Philipp Pöpel. "Dann können wir uns in der Breite noch besser aufstellen und körperlich an Fortschritten arbeiten. Wir hoffen im nächsten Jahr die Top 5 angreifen zu können!"

(Video leider nicht mehr verfügbar)

Dank hierbei an Familie Hoppe für dieses schöne Video.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links