Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

LOTTO-Maschseeachter erreicht Platz 7

19.08.2013  ·  Ruder-Bundesliga
Endlich hat es der LOTTO-Maschseeachter geschafft und hat bei seiner vierten Teilnahme in der 1. Bundesliga endlich den anvisierten Sprung in die erste Hälfte des 16 Boote Feldes geschafft. In vier starken Rennen über die 350m Distanz in Kassel setzten sich die Sportler vom Maschsee letztendlich gegen Leverkusen im Finale um Platz 7 durch und hatten so alle gesteckten Ziele erreicht. Damit sicherten sich die Ruderer um Schlagmann Carl Philip Hoppe auch rechnerisch bereits vor der abschließenden Station in Hamburg Anfang September den Klassenerhalt. Außerdem konnten sie sich in der Tabelle von dem 11. auf den 9. Platz verbessern und man ist jetzt im sicheren Mittelfeld der mit Abstand beste Aufsteiger.

Im Viertelfinale war man sogar lange kurz vor einer Sensation als man bis 50m vorm Ziel noch knapp vor dem Tabellenersten und fünffachen deutschen Meister Krefeld lag und sich dem späteren Sieger des Regatta-Tages erst auf den letzten Schlägen des Endspurts geschlagen geben musste.

"Das waren die stärksten Rennen, die wir in den sechs Jahren RBL gezeigt haben!", berichtet Olympiaruderer Tobias Kühne stolz, der nach dem Rennen gegen Krefeld leider aus persönlichen Gründen bereits abreisen musste. "Wie sich die Mannschaft danach bei den beiden letzten Rennen verkauft hat war besonders stark! Alle vier Rennen haben gezeigt, wie konkurrenzfähig wir diese Saison geworden sind und dass wir an einem guten Tag fast alle Boote schlagen, sie auf jeden Fall ordentlich ärgern können!"

Jetzt wollen die Männer vom LOTTO-Maschseeachter auch bei der letzten Regatta in Hamburg im September nochmal zeigen, was in Ihnen steckt, und sich nach den Plätzen 11, 9, 10 und 7 möglichst nochmals verbessern.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links