Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Der LOTTO-Maschseeachter will in Kassel alles klar machen!

19.08.2013  ·  Ruder-Bundesliga
Bei der vierten Station der PRODYNA Ruder-Bundesliga in Kassel am Samstag den 17.8.13 wollen die Athleten des Hannoverschen Ruder-Clubs auch rechnerisch alles klar für den Klassenerhalt machen! Fast in Bestbesetzung geht der Achter an den Start. Nur auf Universiade-Sieger Jan Edzard Junkmann muss verzichtet werden.

Trotzdem geht der Achter um den Schlagmann Carl Philip Hoppe voller Zuversicht in die vorletzte Regatta dieses Jahres. "Wir wollen endlich zeigen, was wir können! Und wir sind definitiv gut genug, um auch einmal unter die ersten Acht zu fahren!", weiß dieser.

Auch der ehemalige Olympiaruderer Tobias Kühne sieht das ähnlich: "Wir waren schon so oft so nah dran und haben den Sprung in die obere Hälfte immer nur um wenige Hundertstel verpasst. Diesmal soll es klappen. Wenn nicht jetzt, dann nie!" Von Vorteil ist diesmal unter Umständen, dass es in Kassel nur zwei Bahnen gibt und es immer direkt Boot gegen Boot geht. "Da wird der Zeitlauf noch wichtiger, und bei dem haben wir bisher ganz gut ausgesehen!", sagt Lorenz Quentin.

Mit den Trainingsleistungen ist der LOTTO-Maschseeachter auf jeden Fall zufrieden und nach den Ergebnissen absolut in der Lage das anvisierte Ziel auch zu erreichen. Wenn noch ein paar Zähler zu den bereits 11 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen dazu kommen, ist der Verbleib in der ersten Liga, das erklärte Saisonziel, schon vor der abschließenden Regatta in Hamburg Anfang September rechnerisch sicher.

Um die weiteren Ziele, einen einstelligen Tabellenplatz und den imaginären Titel des besten Aufsteigers, zu erreichen, wollen die Männer des LOTTO-Maschseeachters aber um jeden Punkt bei den beiden letzten verbleibenden Rennen kämpfen!

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links