Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

10.08.2013  ·  Ruder-Bundesliga
Der LOTTO-Maschseeachter hat so gut wie sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Das ist die gute Nachricht nach der dritten Etappe der PRODYNA Ruder-Bundesliga. Ansonsten tritt man ein wenig auf der Stelle. Zwar ist der LOTTO-Maschseeachter nun auch bester Aufsteiger, das Ziel - einen einstelligen Platz zu erreichen - hat man aber knapp verfehlt.

Eine bessere Platzierung hatte man sich mit einem schlechten Zeitlauf verbaut, in dem man in diesem nur Platz 13 errudern konnte und so im Achtelfinale auf entsprechend harte Gegner traf, gegen die man sich nicht durchsetzen konnte. "Offensichtlich können wir Ausfälle wie die von Felix Övermann und Tobias Kühne noch nicht komplett kompensieren, auch wenn uns Jann-Edzard Junkmann uns sehr geholfen hat", weiß Lorenz Quentin zu berichten.

Nach dem verlorenen Achtelfinale konnte man aber den Schaden in Grenzen halten und in den übrigen Rennen noch den 10. Platz sichern. Nach den Plätzen 11 und 9 in den ersten Stationen der RBL ergibt das zwar eine gewisse Konstanz, aber nicht den erhoffte Aufwärtstrend. "Diesen erhoffen wir nun für die nächste Regatta in zwei Wochen in Kassel, bei der wir das erste mal aus den Vollen schöpfen können und alle Athleten zur Verfügung stehen", sagt Martin Lippmann, Schlagmann des letzten Jahres.

Dort wollen die Sportler des hannoverschen Ruderclubs endlich in der oberen Hälfte der Bundesliga mitrudern, also eine Platzierung unter den ersten Acht erreichen. "Dafür haben wir jetzt zwei Wochen für das Training - eine kurze Zeit, die wir effektiv nutzen werden!", sagt Tobias Kühne angriffslustig. "Wir haben uns dieses Jahr schon vernünftig geschlagen, wollen jetzt aber in voller Stärke zeigen, was wir können. Nach dieser Regatta haben wir keine Ausreden mehr und wissen, wo wir tatsächlich stehen!"

Die Regatta in Kassel wird in zwei Wochen am 17.8. in Kassel stattfinden.


Vollgas


Wir gewinnen gegen die TU Dresden und freuen uns entsprechend

Hierbei noch einen Dank an die RBL für diese hübschen Fotos.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links