Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Lotto-Maschseeachter - Bundesliga die Zweite

06.06.2013  ·  Ruder-Bundesliga
Bei ihrer Bundesligapremiere machten sie mit einem 7. Platz im Zeitlauf das erste Mal in der höchsten Liga der Ruderer hat auf sich aufmerksam. Nun will der LOTTO-Maschseeachter bei der zweiten von fünf Regatten den letztendlich 11. Platz auf jeden Fall halten und nach Möglichkeit noch verbessern. VizeWeltmeister Felix Övermann kann diesmal aus beruflichen Gründen nicht mit von der Partie sein. Für ihn springt aber Tobias Kühne, Olympia Finalist von Athen, auf der extrem wichtigen Position "Sechs" im Boot ein.

"Es ist schade, dass wir wieder nicht in unserer absoluten Bestbesetzung an den Start gehen können. Im Training haben wir aber in verschiedenen Variationen immer wieder gute Leistungen gebracht!", sagt Tobias Kühne, der seinerseits bei der ersten Regatta passen musste. Vor allem spricht Kühne das Trainingslager über die Pfingstfeiertage an, an denen der Lotto-Maschseeachter den heimischen See verlassen hat und für vier Tage und acht Trainingseinheiten an das Leistungszentrum in Ahlem auswanderte. "Vier Tage am Stück zweimal täglich zu trainieren war natürlich hart, hat uns aber sehr verbessert. Jetzt müssen wir das aber auch noch in Zählbares ummünzen!", hofft Schlagmann Carl Philipp Hoppe. "Zählbares" wäre wieder eine Position um Platz 11, mit der man sich schon deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren könnte. Dies ist das erklärte Ziel des Aufsteigers. Trotzdem wollen diesmal die Athleten um Trainer Robin Aden gerne ein wenig mehr und liebäugeln mit einer einstelligen Platzierung. "Von den Trainingsergebnissen her können wir das schaffen", weiß Aden. "Wenn wir die umsetzen können, sollten wir unter die ersten 10 kommen können. Aber uns allen ist bewusst, dass Training nicht der Ernstfall ist. Und die anderen Mannschaften schlafen auch nicht!".
Unter Druck setzen wollen sich die Ruderer vom Maschsee aber nicht und genießen jeden Auftritt in der Bundesliga, auf die sie 5 Jahre lang warten mussten. Wieso auch nicht. Druck machen sie sich maximal selber.
Die Mannschaft (von Bug zu Heck): Frederik Stoll, Sebastian Proske (Pablo Giesen), Bernhard Kreipe (Nils Pfullmann), Florian Brüsewitz, Lorenz Quentin, Tobias Kühne, Carl Philip Pöpel, Carl Philipp Hoppe, Steuerfrau Freya Zündorf

Tobias Kühne

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links