Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Der zweite Streich...

14.07.2012  ·  Ruder-Bundesliga
Unglaublich! Bei der zweiten Ruder-Bundesliga-Regatta in Bitterfeld hat es unser Achter wieder aufs Treppchen geschafft. Bei zum Teil schwierigen Bedingungen kämpfte sich das Team von Trainer Robin Aden in das B-Finale und gewann dort gegen den Achter aus Witten. Zusammen mit der Bronzemedaille sicherte sich die Mannschaft damit auch die Tabellenführung. Was für ein Start in die Saison 2012!


Unsere Bugnummer, leider nicht ganz aktuell...

Die Bundesliga-Mannschaft war am Freitag mit dem Ziel nach Bitterfeld gefahren, wieder einer Medaille zu errudern. Das das am Ende funktionierte war jedoch keine Selbstverständlichkeit. Gut vorbereitet ging es am Samstagmorgen in das Zeitfahren, doch nicht zu verachtende Wellen die sich auf der gesamten Strecke an den Auslegern brachen, ließen das Boot vollaufen und die zunächst ausgebaute Führung im Rennen gegen Dresden (DRC), Bremen und den Bodensee-Achter noch knapp an die Dresdener verloren gehen. Insgesamt fuhr der Achter aber die drittschnellste Zeit. In den folgenden Rennen besserte sich das Wetter und der Wind schwenkte von Rücken- auf Gegenwind, doch ein Sieg im Achtelfinale und ein zweiter Platz im Viertelfinale reichten für den Einzug in die Top-4.


Unsere Flagge, immer mit dabei...

Im Halbfinale ließ die TU Dresden unserem Achter im Endspurt leider keine Chance auf den Einzug ins A-Finale und gewann mit ca. einer halben Länge. Doch die Truppe um Tobias Kühne und Jann-Edzard Junkmann ließ sich nicht beirren und rief im Finale gegen Witten noch einmal eine richtig gute Leistung ab und fuhr damit die zweite Medaille am zweiten "Spieltag" ein. Das Fazit fällt damit äußerst positiv aus, da bei dieser Regatta noch einige Athleten aus dem siegreichen Achter aus Rüdersdorf fehlten und somit nicht so viele Auswechselungen möglich waren und die Mannschaft etwas schwächer besetzt war.


Unser Sekt, leider zu schnell leer...

Auch weil einige andere Mitfavoriten auf den Aufstieg mit den Bedingungen nicht so gut zurecht kamen und ihre Leistung nicht abrufen konnten und der HRC sich wieder eine Medaille sicherte, steht unsere Ruder-Bundesliga-Mannschaft nun weiter an der Spitze der 2. Liga und beweist ihre Qualität. Alle Ergebnisse und weitere Bilder aus den Rennen gibt es in den nächsten Tagen auf www.ruder-bundesliga.de .


Unsere Stimmung, leider geil...

Im Boot saßen dieses Mal:
Nils Pfullmann, Carl-Philipp Hoppe, Lorenz Quentin, Pablo Giesen, Jann-Edzard Junkmann, Tobias Kühne, Carl Philip Pöpel (im Wechsel mit Bernhard Kreipe), Martin Lippmann und Steuerfrau Freya Zündorf.

Außerdem dabei waren Robin Aden und Sebastian Proske, die das unterstützende Team an Land bildeten.


Prost!

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links