Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Von Rüdersdorf aus den Rest Deutschlands erobern

19.06.2012  ·  Ruder-Bundesliga
Der HRC-Achter holt beim Auftakt der flyeralarm Ruder-Bundesliga die erste goldene Medaille und die erste Tabellenführung.

Gut vorbereitet reisten 10 Ruderer + Steuerfrau und das Manager/Trainer Duo Pfullmann/Aden in die Weltstadt Rüdersdorf im Schatten von Berlin. Im Zeitfahren am Samstag Morgen bestätigten sich die Leistungen aus dem Training. Das Zielgericht stoppte die schnellste Zeit in der zweiten Liga für den HRC, mit der man auch in der Ersten im guten Mittelfeld dastehen würde. Mit viel Selbstbewusstsein ging es somit in den zweiten Rennblock mit Achtel- und Viertelfinale. Coach Adens Wechselstrategie sah hier den ersten Einsatz von RBL-Neuling Berny im Bug vor, wo er zusammen mit Krohne die Etatleute auf Eins und Zwei entlasten sollte. Leider gabs nur eine B+ für die Mannschaft in dieser Situation. Das Achtelfinale lässt sich am besten als 'Formsache' beschreiben, während der schnelle Achter der TU Dresden den HRClern den ersten Platz im Viertelfinale nahm.

Zum großen Finalblock nahm der Wind zu – es wurden endlich wieder Maschseebedingungen erreicht. Die freudige Erwartung wurde im Halbfinale etwas gedämpft: trotz komfortabler Führung im Ziel bekam der gesamte Bugvierer eine freie und unbestellte Dusche. Die Wellen brachen sich an den Auslegern und schlugen ins Boot (langfristige Lösung durch unser internes Physikerteam: der 'Heiopei auf Drei' Lorenz und 'halb Mensch, halb Tier auf Vier' Tobi müssen abnehmen). Kein Problem für unsere Jungs, ähnlich wie das Finale. Schließlich wird das beste Rennen an einem Tag immer fürs Finale gespart. So konnten die Süd-Ruderer aus Bad Waldsee nichts tun außer dem neuen Tabellenführer hinterher gucken, als die sich eine halbe Länge von ihnen nahmen und diese nicht wieder hergaben.

Die Mannschaft:
Bug: Frederik Stoll/Bernhard Kreipe (neu)
  1. Carl Hoppe/Sebastian Krohne
  2. Lorenz Quentin
  3. Tobias Kühne
  4. Nick Marriot (neu)
  5. Felix Övermann (neu)
  6. Philipp Poepel (neu)
Schlag: Martin Lippmann
Cox: Freya Zündorf

» Der Fernsehbericht

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links