Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Langstrecke in Oberhausen

13.03.2012  ·  Leistungssport
Am 11.03. nahmen die Junioren A der Trainingsgruppe um Trainerin Sabrina Niemeyer an der Langstrecke des Ruderverband Nordrhein-Westfalen (NWRV) in Oberhausen teil. Nach wenigen Wasserkilometern, durch den lange zugefrorenen Maschsee, war dies die erste Standortbestimmtung auf dem Wasser. Leider kamen dabei alle Sportler nicht ganz so zurecht wie erhofft und mussten mit recht großen Rückständen erkennen, dass es noch ordentlich Nachholbedarf auf dem Wasser gibt.

Als erster an der Reihe war Tom Bode zusammen mit seinem Partner Joshua Johnen (Norder RC), die sich im Junioren 2- der Konkurrenz stellten. Sie mussten recht schnell erkennen, dass die Trauben bei den A-Junioren schon deutlich höher hängen und die Abstimmung nach den wenigen gemeinsamen Kilometern im Boot noch nicht so passt, wie gewünscht. Mit 1:35min Rückstand auf die Sieger kamen die beiden auf dem 13. Platz in's Ziel. Hier wird sich erst nach dem Trainingslager in den Osterferien zeigen, in welche Richtung es in dieser Saison geht.

Ebenfalls im 2- unterwegs waren Florian Stoll und Jasper Lehmann-Grube, die sich als Leichtgewichte trotzdem bei den schweren Junioren A versuchten. Auch dieses Unterfangen ist nicht sonderlich geglückt, denn im Ziel landeten sie mit 1:49min Rückstand auf die Spitze und Platz 14 direkt hinter Tom und Joshua. Der Quervergleich zu den nach ihnen gestarteten Leichtgewichten sieht auch nicht besser aus, auch hier würden sie sich mit ca. 1:30min Rückstand auf die Sieger eher hinten anstellen.

Zum Abschluss stellte sich dann Pascal Geißler im Lgw. 1x den 6000m gegen die Uhr. Mit 1:28min Rückstand auf den überlegegen Sieger, immerhin der 4. der Ergo WM in Boston, landete Pascal mit Platz 7 im Mittelfeld, mit der Chance durch konsequentes Training den Kontakt nach weiter vorne herzustellen.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links