Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

6 Siege beim Ergocup, die Saison kann kommen

25.01.2012  ·  Ruderabteilung
Eine große HRC-Truppe trat beim alljährigen DRC-Ergocup an und schlug sich sehenswert. Highlights schließen den souveränen Sieg von Talent Johanna Grüne und den der Kinder-Mixed-Staffel ein.

Morgens sorgte Johanna direkt für einen Paukenschlag: Sie ließ sich nicht von den technischen Problemen, die das Orga-Team schnell beheben konnte, aus der Ruhe bringen. Stattdessen fuhr sie ihr Ding durch und gewann ihr erstes Rennen in 2012. Nicht ganz so schnell war Paulina Nisius, sie kam als siebte durchs (imaginäre) Ziel.

Bei den 14-jährigen Jungs teilte sich das Feld in viele kleine Läufe, insgesamt wurde Euan Fricke dritter und Maximilian Bitter sechster. Ein Jahr jünger und trotzdem am Start: Moritz Barckhausen. Sechster steht bei ihm in der Endabrechnung. Im Kinder-Mixed-Vierer, einem Rennen in dem vier Kinder nacheinander auf einem Ergo 1000m überwältigen sollten, gewann die HRC-Kombo souverän Edelmettall und dem ersten Platz.

Zu den etwas älteren: Der einzige HRC-Junior Martin Steege kloppte wie wild über die Strecke und wurde Fünfter.

Noch älter ist unsere gesamte offene Klasse, beginnend mit den Ex-Junioren Erik Thoms und Carl Philipp Hoppe über die olympische Distanz. Für Carl lief es nicht optimal, denn er blieb unter seiner Bestzeit, jedoch reichte auch diese Leistung für einen dritten Platz. Erik blieb mit 6:36min auch unter seinen Möglichkeiten, das verschaffte ihm einen fünften Platz. Auch Marie-Cathérine Arnold ging an den Start und fuhr die schnellste 2000m Zeit der Frauen mit 7:11min, welches ihr auch den Sieg in ihrer Kategorie bescherte. Bei den leichten Herren wollte sich Sebastian Proske im internen HRC-Duell mit Julian Lange messen. Hier landete er sieben Hundertstel vor diesem, was den Sieg in dieser Klasse bedeutet.

Die etwas fauleren Damen und Herren versuchten sich an den 1000m. Hierbei legte Martin Lippman mit einer glatten 3min Endzeit einen dritten Platz hin, während Nils Pfullmann sich mit einem fünften begnügen musste.

Die Anfänger in dieser Kategorie verbuchten einen HRC-Melderekord: 4x HRC stand im Meldeergebnis. Luca Helmbold war von diesen der erfolgreichste mit einem zweiten Platz. Ihm folgten Roland Reinecke, Sebastian Haug und Markus Fuhrmann auf den Rängen 5 und 6. Die Damen in derselben Klasse dominierten das Feld mit den Plätzen 1,2,3 und 5 für Lucie Kopmann, Charlotte Schmendes, Lea Röthgänger und Janina Güntzel.

Die etwas älteren Herren Ü35 erwiesen sich als Klassen besser und siegten doppelt: Markus Schlosser auf eins und Jörg Habenicht auf zwei.

Der letzte HRC-Starter an diesem Tag war Lorenz Quentin im Rennen für Trainer und ganz faule über 350m. Hier ließ er sich vom Jeans-tragenden Baademeister, Nils Rüdiger Baade, auf den zweiten Platz verweisen.

Insgesamt ein guter Saisonauftakt, danke an den DRC, insbesondere das Orgateam um Theodor Uden, für die Ausrichtung.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links