Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Ruder-Bundesliga 2012 wir kommen...

27.10.2011  ·  Ruder-Bundesliga
...und wir sind besser als zuvor.

Die Ruderbundesliga-Mannschaft des Hannoverschen Ruder-Clubs hat nach einer Trainingspause im Herbst, die für Klausuren, Urlaub und Alternativsport wie Basketball genutzt worden ist, wieder mit dem Training angefangen. Nach starken Auftritten in Münster, Hamburg und bei der Heimregatta in Hannover in diesem Jahr, wird nun konsequent auf die Saison 2012 hingearbeitet. Lorenz Quentin fasst das vergangene Jahr knapp zusammen mit: "Wir haben in der letzten Saison viel gelernt und uns deutlich weiterentwickelt. Da machen wir jetzt weiter und wollen in 2012 weiter angreifen."

Zum Einstieg in das Wintertraining wird die Mannschaft am vereinseigenen Maschseedreikampf teilnehmen, um sich zunächst untereinander zu messen. Für den weiteren Winter stehen dann unter anderem mehrere Ergocups auf dem Programm. Sobald im Harz Schnee liegt, wird dieser in das Trainingsprogramm mit einbezogen und das Trainingsprogramm noch etwas erweitert.

Doch nicht nur für das Wintertraining gibt es neue Ideen, auch für die Sommersaison hat sich das Planungsteam mit Martin Lippmann, Lorenz Quentin und Nils Pfullmann diverse Neuerungen ausgedacht. All diese werden bei der Trainingsbesprechung am 04. November vorgestellt. Anschließend geht es gemeinsam ins Nachtleben der Landeshauptstadt, um auch für die B-Wertung gut vorbereitet zu sein.

Wer Interesse hat, in der nächsten Saison für den Hannoverschen Ruder-Club in der Ruder-Bundesliga an den Start zu gehen, meldet sich einfach per E-Mail beim Teamleiter Nils Pfullmann (E-Mail schreiben).

Nils Pfullmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links