Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Frauen-Achter verteidigt den 14. Platz

11.07.2011  ·  Ruder-Bundesliga
In der laufenden Saison startet erstmals ein Frauen-Achter aus Hannover in der Ruder-Bundesliga. Beim Debut in Frankfurt wurde von den Frauen von DRC und HRC der 14. Tabellenplatz (von 18) erkämpft und konnte in Münster gehalten werden. Erstmals saßen dabei die beiden HRClerinnen Julia Ost und Hilke Zündorf mit im Achter, die in der Saison bisher im leichten U23-Doppelzweier auf der 2000m-Distanz unterwegs waren.

Gemeinsam mit Jana Friedrichs und Ruderinnen vom DRC wurde in Münster der 15. Platz erreicht. Die Ausgangsposition war mit einem 15. Platz im Zeitfahren nicht ideal und so konnten die Frauen im Achtelfinale mit den deutlich stärkeren Achtern aus Minden und Bonn nicht ganz mithalten. Besonders im Viertelfinale zeigten sich die Stärken und Schwächen der Mannschaft deutlich: die Hannoveranerinnen lagen nach dem Start eine Viertellänge hinter Duisburg, erkämpften sich dann auf der zweiten Streckenhälfte noch eine Sekunde Vorsprung und blieben nur 3 Hunderstel hinter Bremen. Nach einem verlorenen Halbfinale ging es dann im Finale erneut gegen Bremen an den Start, und jetzt hatte Hannover die Bugspitze deutlich vorne und konnte so den Regattatag jubelnd beenden.

Im Training vor den Heimrennen auf dem Maschsee am 6. August liegt der Fokus also nun darauf, die Startfähigkeiten zu verbessern, damit dann vor Heimpublikum hoffentlich noch ein bisschen mehr drin ist. Mit Ronja Reiners, die in Frankfurt bereits mit dabei war, werden dann voraussichtlich vier HRClerinnen im Achter sitzen und sich über hoffentlich zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung freuen.


Zwei Drittel unserer Achterbesetzung


Schöne Stadt für die sie rudern - nur ein bisschen viel Rot im Einteiler ;)

Jana Friedrichs

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links