Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

RBL in Münster

10.07.2011  ·  Ruder-Bundesliga
Gute Leistung des HRC-Flagschiffs in Münster! Mit einem 5. Platz konnte die Mannschaft auch ohne Tobias Kühne zeigen, dass sie fähig ist vorne in der 2. Liga mitzurudern und wieder zu den Geheimfavoriten in Hannover zu zählen ist.

Nach einem mäßigen Zeitfahren, bei dem das Boot noch zu unruhig lief, lag die Mannschaft mit Frerik Stoll, Nils Pfullmann, Stephan Falke, Pablo Giesen, Lorenz Quentin, Carl Philipp Hoppe, Sebastian Krohne, Martin Lippmann und Steuerfrau Freya Zündorf noch auf Platz 8, konnte sich aber im Achtel- und Viertelfinale noch deutlich steigern, so dass man nah an die Spitze gerückt war. Im Viertelfinale kam der Achter dann in einem knappen Rennen trotzdem leider nur auf Platz 4 und musste somit die Hoffnung auf ein Medaillenfinale begraben. Davon ließ man sich aber nicht entmutigen, sonden bezwang im Halbfinale mit frischen Kräften, durch die Einwechslung von Sebastian Proske, den WILO-Achter aus Dortmund, gegen den man noch im Zeitlauf das Nachsehen hatte, und stand damit im Finale um Platz 5 gegen den RV Weser Hameln. In diesem Niedersachsen-Duell wollte keine der beiden Mannschaften verlieren und so entschied sich das Rennen erst auf den letzten Schlägen, wo der HRC-Achter den Bugball weiter vorne hatte und am Ende Platz 5 mit nach Hannover nehmen konnte.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links