Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Münster wir kommen

07.07.2011  ·  Ruder-Bundesliga
Nach dem sehr enttäuschenden Ergebnis im ersten Lauf der Ruder-Bundesliga in Frankfurt Anfang Juni, versucht unser Achter nun durch stärkere Mannen einen Platz in der oberen Hälfte der 2. Liga zu ergattern. Am kommenden Wochenende wird sich auf dem Aasee in Münster zeigen, was die Verstärkung bringt.

Fast jedes Mitglied dieses Achters nahm in den letzten Wochen eine Doppelbelastung in Kauf. Das Training für die Deutschen Jugendmeisterschaften bzw. die Deutschen Hochschulmeisterschaften hatte dabei deutliche Priorität vor dem Sprinttraining im Clubachter. Um zu sehen, wer trotzdem seine Hausaufgaben auf der Sprintstrecke erledigt hatte, fuhren alle Anwärter auf einen Rollsitz einen 350m-Ergotest. Dabei wurde deutlich, dass die Zeiten im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal etwas besser geworden sind. Spitzenleistungen lieferten neben Tobias Kühne vor allem Martin Lippmann mit durchschnittlich 733 Watt und Lorenz Quentin mit 766 Watt ab.

Nach dem Test neu im Boot sind im Mittelschiff Junior Carl-Philipp Hoppe sowie im Bug der frischgebackene Hochschulmeister im leichten Doppelvierer, Frederik Stoll. An den Steuerseilen wird es auch eine Änderung geben - den Platz im Heck des gelben Schiffs nimmt nun die erfahrene Freya Zündorf ein. Als Ersatzmann fährt Sebastian Proske mit, der seine Saison im 1x mit dem vierten Platz bei den Hochschulmeisterschaften abgeschlossen hat. "Das Ziel ist es, sich mit einem guten Zeitfahren und einem 1. oder 2. Platz im Achtelfinale gleich einen Platz unter den ersten acht zu sichern. Falls es im Zeitfahren nicht läuft, werden wir noch mal auswechseln", sagt Schlagmann Martin Lippmann.

Auf www.ruder-bundesliga.de gibt es am Samstag wieder Live-Ergebnisse. Los gehts für den Maschseeachter am Samstag um 10:05 Uhr.


Unser Achter bei der RBL in Hannover 2010

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links