Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Europäische Hochschulmeisterschaften in Amsterdam

17.08.2010  ·  Leistungssport
Kaum ist die Ruder-Bundesliga in Hannover verarbeitet folgt das nächste sportliche Highlight für die Sportler des HRCs. Am Donnerstag machen sich Philipp Schäfers, Lorenz Quentin, Nils Pfullmann und Martin Lippmann auf den Weg nach Amsterdam um dort ihre Universitäten zu vertreten.

Von Freitag bis Sonntag werden dann auf der Bosbaan in Amsterdam die Europäischen Hochschulmeister im Rudern ausgefahren. Dieses Jahr schafften es auch wieder Sportler des HRCs sich für diese Meisterschaft zu qualifizieren.

Philipp Schäfers wird dabei im Lgw. 4- für die Uni Karlsruhe am Start sein und versuchen eine Medaille zu errudern. Seine Mannschaft ist top vorbereitet, wie auch der 2. Platz auf den Deutschen Großbootmeisterschaften hinter den Saarbrücker Weltmeistern beweist. Das Boot um Philipp wird sich der Konkurrenz das erste Mal in einem Bahnverteilungsrennen stellen und kann somit schonmal testen, wie gut die Konkurrenten sind. Sonntag wird dann im Finale um die Medaillen gekämpft.

Lorenz Quentin, Nils Pfullmann und Martin Lippmann werden im 8+ für die Uni Hannover an den Start gehen und sich dort der starken Konkurrenz erwähren müssen. Der 8+ ist mit jeweils 3 Sportlern von DRC, Angaria und HRC besetzt und konnte schon auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften überzeugen und unter Trainer Jan-Michael Müller (DRC) die Ruderer der Uni Hamburg und Karlsruhe schlagen. In Amsterdam wird mit 11 gemeldeten Booten noch stärkere Konkurrenz auf der 2000m Strecke erwartet, sodass das Team um Schlagmann Marco Hehmann (Osnabrücker RV/Angaria) gute Rennen abliefern muss um überhaupt das Finale zu erreichen. Dank des DRCs ist es jedoch möglich mit Top-Material, nämlich im 1 Jahr alten 8+ "Europa", am Start zu stehen und bestens ausgerüstet in die Rennen zu gehen.

Die Ergebnisse werden wie gewohnt an gleicher Stelle veröffentlicht und sind unter www.eucr2010.nl einzusehen.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links