Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Enttäuschendes Abschneiden in Hamburg

26.07.2010  ·  Ruder-Bundesliga
Mit einem 16. Platz beim Ruder—Bundesliga—Wochenende in Hamburg blieb der Achter vom Hannoverschen Ruder—Club am vergangenen Wochenende weit hinter den angestrebten Leistungen. Damit setzt sich der Abwärtstrend der vergangenen Regatten leider fort.


Nach einem verpatzten Zeitfahren, in dem die Mannschaft unkonzentriert an den Start ging und auf dem 15. Platz landete, sorgte ein ambitionierter Hoffnungslauf für bessere Stimmung. Ein sauberer Start brachte den Achter vom Maschsee zunächst in Führung, doch im Endspurt offenbarten sich die Schwächen, die schon das Training und das Warmfahren vor dem Rennen gezeigt hatten und das Rennen ging mit einer Zehntel Rückstand verloren. Es gelang dem Team um Schlagmann Martin Lippmann nicht, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden und das Boot bei hohen Schlagzahlen anzuschieben, um einen sauberen Endspurt zu fahren. Obwohl die Mannschaft von Rennen zu Rennen besser zusammenfand, reichte es vor der Kulisse des Neunen Jungfernstiegs auch im Viertelfinale nicht für einen Sieg gegen das Team aus Osnabrück. Im Anschließenden Halbfinale gegen die Münchener führte ein Krebs dazu, dass das Rennen schon kurz nach dem Start verloren ging. Auch die angereisten Fans konnten dem Team mit ihrer Unterstützung nicht zu einem Sieg im letzten Rennen verhelfen. So endete das Wochenende ohne einen Sieg. Die Enttäuschung war in der gesamten Mannschaft zu spüren, doch bis zur Regatta am 14. August auf dem heimischen Maschsee in Hannover muss diese Niederlage überwunden werden.

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links