Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

U23-WM in Brest - Finals

25.07.2010  ·  Leistungssport
4ter Platz für Matthias Arnold und Clemens Hübler (DRC) im Lgw. 2x, am Ende fehlte ein bisschen Glück und Kraft.

Heute fand das Finale im olympischen Lgw. 2x statt. Matthias Arnold und Clemens Hübler (DRC) mussten sich dort in der bestbesetzten Leichtgewichtsklasse der internationalen Konkurrenz stellen. Nach dem 2. Platz im Halbfinale war eine Medaille das Ziel und auch in Reichweite. Das Rennen wurde heute von den starken Griechen und den Dänen agressiv von vorne raus eröffnet, so dass Matthias und Clemens leicht ins Hintertreffen gerieten und sich bei 500m auf Platz 5 wieder fanden. Über ihren starken Streckenschlag versuchten die beiden sich wieder zurück ins Geschäft zu bringen, was ihnen auch gelang. Sie kämpften sich wieder zurück in den Kampf um Bronze, während die Griechen vorne ungefährdet zu Gold fuhren und sich zwischenzeitlich nur leicht gegen die Briten, die 2. wurden, währen mussten. Matthias und Clemens hingegen drückten sich kurz nach der 1500m Marke auf den 3. Platz vor den Dänen und versuchten diesen kleinen Vorsprung bis zur Ziellinie zu retten, doch auch die Dänen wollten sich nicht mit Platz 4 zufrieden geben und überspurteten die beiden noch mit einem starken Endspurt. Somit die Reihenfolge im Ziel: GRE, GBR, DEN, GER, ESP, AZE.

Die beiden werden jetzt bestimmt enttäuscht sein, dass es leider nicht zu einer Medaille gereicht hat, der 4. Platz im olympischen Lgw. 2x ist jedoch höher zu bewerten, als eine Medaille in einer nichtolympischen Leichtgewichtsbootsklasse.

Unseren Respekt vor dieser großartigen Leistung sollten wir den beiden Sportlern und auch den anderen Teilnehmern aus Hannover am Montag um 20h am DRC zeigen. Dort wollen wir die Sportler empfangen.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links