Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

U23-WM in Brest - Finals und Halbfinals

24.07.2010  ·  Leistungssport
Silber für Jann-Edzard Junkmann im 4+!!! Matthias Arnold im Finale im Lgw. 2x.

Der 4+ des DRVs mit Jann-Edzard Junkmann erwischte heute nicht den allerbesten Start und wurde auf den 1. 500m schon deutlich von Italien in die Schranken gewiesen. Diese vergrößerten ihren Vorsprung bis zur 1500m Marke und das Boot um "Edze" lag durchgehend auf Platz 4 im Kampf um die Medaillen. Auf den letzten 500m mobilisierten sie dann noch mal alle Kräfte, flogen an die Italiener heran, konnten diese jedoch nicht ganz erreichen, sich mit diesem Sprint aber dennoch einen hervorragenden 2. Platz sichern und verdienter Weise die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Für Matthias Arnold ging es heute zusammen mit Clemens Hübler (DRC) im Halbfinale des Lgw. 2x erstmal um die Qualifikation für das Finale. Dies wurde schon deutlich mehr Arbeit, als der Sieg im Vorlauf. Sie kamen an 3. Stelle in einem sehr engen Feld an die 500m Marke und arbeiteten sich von dort aus auf einen sicheren 2. Platz vor um auf den letzten 500m nicht mehr Gefahr zu laufen von einem riesigen Endspurt der Konkurrenz abgefangen zu werden. So befanden sie sich lange Zeit mit Respektabstand nach vorne sowie auch nach hinten an Rang 2 und konnten diesen auch bis ins Ziel durchbringen. Morgen im Finale wird es spannend werden, ob die beiden mit einer Medaille nach Hause kommen.

Am Montag um 20h werden alle Athleten aus Hannover dann am DRC empfangen.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links