Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Wohin wird die Reise gehen?

22.07.2010  ·  Ruder-Bundesliga
Die erste Hälfte der Ruder—Bundesliga—Saison ist vorbei und am kommenden Wochenende startet der Achter des Hannoverschen Ruder-Clubs (HRC) auf der Hamburger Binnenalster in die zweite Saisonhälfte. Vor zwei Wochen in Krefeld fuhr die ersatzgeschwächte Mannschaft mangels guter Vorbereitung und konstanter Leistung nur auf einen enttäuschenden 15. Platz. Allein aufgrund der vielen Punkte vom Saisonauftakt in Frankfurt, wo die Mannschaft des HRC den vierten Platz erruderte, befindet sich das Team um Schlagmann Martin Lippmann noch im Mittelfeld auf dem zehnten Tabellenplatz.

Doch wohin wird die Reise gehen? Am kommenden Samstag werden die Weichen auf der Regattastrecke parallel zum Neuen Jungfernstieg gestellt werden. Wer am Start schon eine halbe Länge verliert, wird kaum ein Rennen gewinnen – das ist die Erfahrung aus Rauxel. Nur 300 Meter Streckenlänge bedeuten, dass ein verpatzter Start die Chance, am Ende um den Sieg mitzufahren, verbauen kann. "Man muss einfach mal bis zum Ende an seinem Stöckchen ziehen", rät Lorenz Quentin, der am Samstag im Mittelschiff wieder für Schub sorgen wird, an dieser Stelle immer gern. Entscheidend wird also sein, ob die Mannschaft in Hamburg vom Start weg engagierte Rennen fährt und jeder einzelne an die Leistungen aus dem Training anschließen kann. Das Ziel muss eine gute einstellige Platzierung sein, nicht zuletzt auch, um den Weg für die Regatta auf dem heimischen Maschsee am 14. August zu weisen. Dort gilt es dann, an den erfolgreichen Platz auf dem Podium vom letzten Jahr anzuknüpfen, um weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung in der Tabelle zu holen. Das Ziel ist formuliert, doch ob die Reise dahin führt? – Hamburg wird es zeigen.

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links