Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Deutsche Hochschulmeisterschaften in Hannover

04.07.2010  ·  Ruder-Bundesliga
Traum von Amsterdam!!! Für 4 Aktive des HRC wird dieser Traum Wahrheit werden, denn am Samstag konnte der Männer 8+, mit Nils Pfullmann, Lorenz Quentin und Martin Lippmann an Bord, gewonnen werden und es geht somit Ende August auf die EUC nach Amsterdam. Ebenfalls in Amsterdam mit dabei der leichte 4- aus Karlsruhe, mit HRC-Mitglied Philipp Schäfers.

Nils Pfullmann, Lorenz Quentin und Martin Lippmann konnten zusammen mit Maximilian Bensch, Felix Oelmann, Marco Hehmann, Nils Rüdiger Baade, Sebastian Berlin und Steuerfrau Eva Lutz den Männer 8+ gewinnen und dürfen somit zur Europäischen Hochschulmeisterschaft nach Amsterdam fahren. Am Start kam der 8+ um Schlagmann Mäx Bensch an 2. Stelle liegend mit einer halben Länge Rückstand auf Hamburg auf die Strecke. An der 500m Marke wurde dann mit einem Zwischenspurt der Rückstand wieder egalisiert und Karlsruhe hörte nach einem Krebs auf zu rudern. Die Hamburger schienen von dem Spurt beeindruckt und konnten sich gegen Ende dem Angriff des Hannover 8+ nicht mehr währen.

Der Frauenachter um Jana Friedrichs wurde heute 3. und konnte sich somit über eine Podestplatzierung freuen. Im 2x kam Jana auf Platz 4.

Der leichte 4x- um Sebastian Proske und Frederik Stoll kam leider nur ins B-Finale, gewann dieses dann aber souverän. Mit dieser Leistung im Feld der Schwergewichte fährt die Mannschaft nicht zur EUC, da ein anderes leichtes Boot besser war. Im Lgw. 1x kam Sebastian leider auch nicht über eine Platzierung im Mittelfeld des B-Finales hinaus.

Philipp Schäfers, der zur Zeit in Karlsruhe studiert, konnte am Sonntag im leichten 4- im Feld der Schwergewichte überzeugen. Er schaffte es sich mit seiner Mannschaft über den Hoffnungslauf für das Finale zu qualifizieren und sicherte sich somit auch die Nominierung für die EUC.

Vielen Dank auch nochmal an alle Helfer und Fans, die trotz der Fußballspiele die DHM-Rennen verfolgt und unterstützt haben.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links