Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Deutsche Hochschulmeisterschaften in Hannover

30.06.2010  ·  Ruder-Bundesliga
Von Freitag bis Sonntag finden auf dem Maschsee die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Mit am Start ist ein Großteil des RBL-8+. Alle Interessierten sind aufgerufen bei dem perfekten Wetter für Stimmung beim "Heimspiel" zu sorgen.

Eine Deutsche Meisterschaft auf dem Maschsee hat es schon lange nicht mehr gegeben. Auch wenn diese mit dem Zusatz "Hochschulmeisterschaften" und einer Streckenlänge von nur 1000m abgewertet wird, sagt dies noch nichts über die Qualität des Meldefeldes und der Rennen aus. Am Start sind Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer der letzten Jahre. Da dieses Jahr auch wieder die Studentenweltmeisterschaften stattfinden, sind auch Kadersportler wie Felix Övermann (Lgw.1x/Osnabrück) am Start.

Vom HRC sind für die Hochschulen in Hannover Lorenz Quentin, Nils Pfullmann und Martin Lippmann im Männer-Achter vertreten und werden da versuchen der Konkurrenz aus Karlsruhe (Meister 2008,2009), Hamburg (Hamburger und Germania 8+) und Frankfurt auf den Zahn zu fühlen. Die kurze Strecke von nur 1000m verspricht ein enges Rennen.

Ebenfalls am Start sind Frederik Stoll und Sebastian Proske, die sich im Lgw. 4x- die Qualifikation für die EUC auf die Fahne geschrieben haben. Dafür müssen sie im Feld der Schwergewichte überzeugen und die weitere Leichtgewichtskonkurrenz hinter sich lassen.

Sebastian Proske tritt zudem noch im Lgw. 1x an und wird dort auf Konkurrenz wie den oben genannten Felix Övermann treffen. Hier geht es darum überhaupt erstmal den Finaleinzug zu schaffen.

Außerdem ist noch Jana Friedrichs im Frauen 8+ und im 2x am Start zu sehen und versucht vor allem im 8+ einen Titel nach Hannover zu holen.

Die Sportler der Uni Hannover würden sich über lautstarke Unterstützung aus dem HRC freuen und hoffen auf ein schönes Heimspiel auf dem Maschsee. Weitere Infos und der Zeitplan sind unter www.dhm-rudern.de zu erhalten.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links