Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

4 von 5 macht 9

20.06.2010  ·  Ruder-Bundesliga
... lautet die Rechnung nach dem zweiten Renntag der Ruder-Bundesliga in Rauxel am vergangenen Samstag (19.06.). Nach vier Siegen in fünf Rennen reichte es im Kanalstadion am historischen Schiffshebewerk Henrichenburg insgesamt leider nur für einen 9. Platz.

Dass nur der Sieg im richtigen Rennen zählt, wenn es um die Platzierungen an einem Rennwochenende geht, das musste die Mannschaft vom Hannoverschen Ruder-Club von 1880 e.V. (HRC) am vergangenen Wochenende schmerzlich erfahren. Dabei hatte es gut angefangen. Ein fünfter Platz nach dem Zeitfahren ersparte dem Achter den Hoffnungslauf und sorgte für die direkte Qualifikation fürs Achterfinale. Doch dann die Enttäuschung - die Niederlage gegen den Achter aus München im Achtelfinale hatte zur Folge, dass die Mannschaft vom HRC nur noch um die unteren Plätze mitfahren konnte.


Um so beachtlicher war allerdings, was das Team um Schlagmann Martin Lippmann und Olympia-Finalist Tobias Kühne daraus machte. Beide sorgten mit ihren Ansprachen dafür, dass keiner den Kopf hängen ließ und alle drei verbleibenden Rennen deutlich gewonnen wurden. Auf diesem Weg ins Finale um Platz 9 und 10 schlug der HRC-Achter unter anderem die niedersächsische Konkurrenz aus Hameln - in Frankfurt noch eine Bugspitze vorn - deutlich und zeigte mit der schnellsten Zeit aller Finalrennen in der 2. Liga, dass die Mannschaft eigentlich um den Aufstieg mitfahren kann. Somit steht das Ziel für das nächste Rennwochenende in drei Wochen in Krefeld fest: Die Mannschaft muss an die Leistung der Finalrunde aus Rauxel anknüpfen und über alle Rennen ihr Können abrufen, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.


Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links