Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Aufstiegsträumereien

13.05.2010  ·  Ruder-Bundesliga
Bei der Auftaktregatta zur Ruder-Bundesliga-Saison 2010 in Frankfurt am Main an diesem Wochenende, wollen die Maschseeruderer des Hannoverschen Ruder-Clubs von 1880 e.V. (HRC) bereits alle Ampeln auf Aufstieg stellen.

Wie in der vergangenen Saison will die Mannschaft an den sechs Rennwochenenden in ganz Deutschland ein gutes Bild abgeben und sich vor allem dem heimischen Publikum bei der Regatta auf dem Maschsee am 14. August erfolgreich präsentieren. Für dieses Ziel wurde der Kader für den Achter des Zweitligisten vom HRC noch einmal deutlich verstärkt – zu den Sprintveteranen aus der Mannschaft des letzten Jahres, um den Olympiateilnehmer Tobias Kühne, kam unter anderem der neue Schlagmann Martin Lippmann (amtierender Deutscher Meister) hinzu. Mit diesem starken Team wollen sie "gleich das obere Tabellendrittel anpeilen", wie es Team–Kapitän Nils Pfullmann formuliert. "Wir müssen bis zum Rennwochenende in Hannover am 14. August Anschluss an die Spitze halten, dann können wir bei unserem Heimspiel alles klar machen." Verantwortlich für den Achter ist, wie auch im letzten Jahr, die hannoversche Trainerlegende Harald Thoms, dessen Trainingsmethodik mit kurzen Einheiten und vielen Intervallen mittlerweile auch von anderen Mannschaften übernommen wurde. Ebenfalls in der Verantwortung, aber neu im Boot, ist die Steuerfrau Laura Schievink, von der ihre Mannschaft sagt, sie sei ein "Naturtalent" sowie "sehr begabt und lernwillig", was auf einige gute Rennen hoffen lässt.

Lorenz Quentin und Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links